Autor Thema: Unklarheit bei Formulierung im Arbeitszeugnis  (Gelesen 2089 mal)

Elisabeth

  • Gast
Unklarheit bei Formulierung im Arbeitszeugnis
« am: Januar 08, 2010, 12:55:18 Nachmittag »
nach Aussage über Beschäftigungszeit (4 Jahre) und Aufstellung des Aufgabengebietes folgt:

Auf Grund Ihres persönlichen Verhaltens, welches stets kooperativ und hilfsbereit war, war Fau .... bei Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt.
Ihre Leistungen fanden stets unsere vollste Zufriedenheit.

Dann dankt man mir noch für die - jederzeit angenehme Zusammenarbeit - und wünscht mir alles Gute.

Ich bin mir nicht sicher und bedaure keine Aussage über meine Einsatzbereitschaft und kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise zu finden.

Was meint Ihr ?

MfG Elisabeth

Sprossel78

  • Gast
Re: Unklarheit bei Formulierung im Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Januar 09, 2010, 00:28:16 Vormittag »
Ein Zeugnis muss im Leistungsteil das Engagement, die Fähigkeiten, das Wissen, die Arbeitsweise und den Erfolg bewerten. Das alles wird dann mit dem Grad der Zufriedenheit zu einer Gesamtnote zusammen gefasst. Eine Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit (z.B. "stets unsere vollste Zufriedenheit") ohne Einzelwertungen macht eigentlich keinen Sinn. Genauer kannst du das in der Checkliste nachlesen (siehe oben) oder in der exemplarischen Notenskala unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note1.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unklarheit bei einigen Formulierungen

Begonnen von Hungaro

2 Antworten
1991 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 19, 2009, 16:19:34 Nachmittag
von Bärbel
xx
Unklarheit über Bedeutung der Formulierung

Begonnen von Gast1412

2 Antworten
2076 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2008, 19:28:38 Nachmittag
von Gast1412
xx
Recht auf Arbeitszeugnis bei langer Erkrankunk bei befristetem Vertrag?

Begonnen von Christina

1 Antworten
2114 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2009, 00:05:38 Vormittag
von Maggy
xx
Formulierung im Arbeitszeugnis bei vorheriger Erstellung Zwischenzeugnis

Begonnen von tiny

1 Antworten
2135 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 04, 2009, 15:26:29 Nachmittag
von Demel