Autor Thema: Unsicherheit bei Zeugnis  (Gelesen 2520 mal)

Praktikant

  • Gast
Unsicherheit bei Zeugnis
« am: Mai 29, 2005, 18:11:36 Nachmittag »
Hallo,
ich bin gerade auf dieses Forum zum Thema Arbeitszeugnis aufmerksam geworden, und da mich bei dieser Thematik gerade ein wenig Kummer bedrückt, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich habe folgendes Arbeitszeugnis für ein Praktikum bekommen...

Zitat

Herr X verfügt über gute planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein starkes Interesse an neuen Themen und ein ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe. Der von ihm bewältigte Arbeitsumfang entsprach immer ganz unseren Erwartungen und die ihm übertragenen Aufgaben wurden stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.


Ich interpretiere das insgesamt als ein gut. Aber der Satz "...entsprach immer ganz unseren Erwartungen..." klingt schon ziemlich negativ. Das bedeutet für mich "Er hat brav seine Arbeit erledigt, aber das war's dann auch".

Wie seht ihr das?

Grüsse,

Thomas

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Unsicherheit bei Zeugnis
« Antwort #1 am: Mai 31, 2005, 00:32:25 Vormittag »
Ohne Kenntnis der genauen Aufgaben ist eine Einschätzung von Wertungen, insbesondere hinsichtlich Vollständigkeit, kaum möglich.
Die zitierten Aussagen entsprechen - für sich betrachtet - der Note 2, dies gilt auch für den Arbeitsumfang. Allerdings sind passive Formulierungen unvorteilhaft ("wurden erfüllt"), sie erwecken den Eindruck mangelnder Eigeninitiative.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unsicherheit bei Formulierungen

Begonnen von Kai

1 Antworten
2302 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 20:08:02 Nachmittag
von Mike
xx
Unsicherheit - gutes Zeugnis?

Begonnen von Seven

5 Antworten
3091 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2015, 20:28:44 Nachmittag
von Demel
xx
Unsicherheit mit Arbeitszeugnis

Begonnen von Simandl

1 Antworten
2547 Aufrufe
Letzter Beitrag November 03, 2005, 15:30:30 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnisformulierungen + Unsicherheit Bitte um Hilfe.....

Begonnen von gast

3 Antworten
2704 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2006, 01:15:53 Vormittag
von Mike