Autor Thema: Unsicherheit wegen Zwischenzeugnis  (Gelesen 2065 mal)

icy

  • Gast
Unsicherheit wegen Zwischenzeugnis
« am: Oktober 24, 2005, 17:09:42 Nachmittag »
Hallo,


eigentlich hört das das Zeugnis ganz gut an, aber irgendwie bin ich da etwas unsicher .

Gut oder Schrott ?

Viele Grüße


Einleitung....


Firmenbeschreibung....

Beschreibung der Hauptaufgaben ....


Herr X. hat sich von Beginn seiner Tätigkeit bei uns als sehr zielstrebig gezeigt. Er hat sich sehr bald gute Produktkenntnisse angeeignet, die er im täglichen Kontakt mit unseren Kunden erfolgreich einsetzen kann. Die regelmäßigen Kontakte zu unserem europäischen Logistikzentrum führt er in englischer Sprache.


Besonders hevorzuheben sind die Leistungen von Herrn X beim strukturierten Neu-Aufbau unseres internen Reportings. Er hat sich in kurzer Zeit in die Gegebenheiten unseres weltweit eingesetzen Warenwirtschaftssystems eingearbeitet und war sehr schnell in der Lage, aus dieser Datenbank die relevanten Informationen zu erarbeiten. Diese Daten sind wichtig für uns für verschiedene Auswertungen wie Übersicht über laufende Umsatzerreichung, Forecasts oder Zielerreichung verschiedener Kunde und werden ebenso als Basis verwendet für die Abrechnung der Verkaufsprovisionen unserer Vertriebsmitarbeiter.


Herr X führt die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und stes zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Dabei arbeitet er präzise , gewissenhaft und effektiv.

Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden sowie gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.


Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erstellt, da er mit dem heutigen Tag in den Vertriebsinnerdienst wechselt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


Ort, datum
Firma


Personalchef

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Unsicherheit wegen Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2005, 22:18:14 Nachmittag »
Ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Bitte ergänzen Sie diese Aussagen bzw. nutzen gleich die vollständige Zeugnisanalyse, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis, Unsicherheit wegen Formulierungen

Begonnen von Reinhard

6 Antworten
7732 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2011, 09:00:32 Vormittag
von beaumerve
xx
Zeugnisformulierungen + Unsicherheit Bitte um Hilfe.....

Begonnen von gast

3 Antworten
2720 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2006, 01:15:53 Vormittag
von Mike
xx
Unsicherheit bei Formulierungen

Begonnen von Kai

1 Antworten
2306 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 20:08:02 Nachmittag
von Mike
xx
Unsicherheit mit Arbeitszeugnis

Begonnen von Simandl

1 Antworten
2550 Aufrufe
Letzter Beitrag November 03, 2005, 15:30:30 Nachmittag
von Klaus Schiller