Autor Thema: Vertrag endet fristgerecht nach 9 Mon.  (Gelesen 2440 mal)

Toby Carson

  • Gast
Vertrag endet fristgerecht nach 9 Mon.
« am: März 15, 2006, 09:28:41 Vormittag »
Ich bin momentan daran mein Zeugnis zu schreiben da mein Arbeitsverhältnis bald endet.
Ich bin für eine projektbezogene Tätigkeit als Techniker, befristet eingestellt worden.
Nun weis ich nicht wie ich es vernünftig formulieren soll das mein Arbeitsverhältnis zum geplanten zeitpunkt endet ohne das es sich blöd anhört. Es war nähmlih von anfang an klar, das es keine Übernahmeoption gibt da es sich um ein kleineres Unternehmen handelt.

Vielen Dank schon mal.

Grüße W-taler

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Vertrag endet fristgerecht nach 9 Mon.
« Antwort #1 am: März 15, 2006, 12:12:43 Nachmittag »
Eine mögliche Formulierung kann lauten:
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts NAME endet das Arbeitsverhältnis zum heutigen Tage mit Ablauf der vereinbarten Zeit. Wir würden es begrüßen, wenn er sich bei erneutem Personalbedarf wieder bei uns bewirbt...

ABER: Ein Eigenentwurf ist selten wirklich überzeugend und birgt vor allem zwei Risiken: Entweder ist er aufgrund des unprofessionellen Umgangs mit der Zeugnissprache als Eigenentwurf erkennbar, was das Zeugnis praktisch wertlos macht. Oder die Auffälligkeiten des Zeugnisses (z. B. eine mit Blick auf die Beschäftigungsdauer unverhältnismäßige Wertung) werden zu Ungunsten des Beurteilten gedeutet.

Wenn Sie das Zeugnis von Experten entwerfen lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe:
 http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf2.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Nach 5 Mon. Praktikum Recht auf ein qualif. Arbeitszeugnis ?

Begonnen von centcomus

1 Antworten
3815 Aufrufe
Letzter Beitrag April 30, 2006, 03:34:08 Vormittag
von Mike
xx
unterschrift endet mit langem "ausrutscher" nach o

Begonnen von gutermann

1 Antworten
3522 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 20:53:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitnehmerkündigung nach 10 Monaten - befristeten Vertrag angeben?

Begonnen von John Petrucci

2 Antworten
2949 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2010, 13:46:48 Nachmittag
von JohnP
xx
Arbeitsverhältniss (in Probezeit) endet im gegenseitigen Einvernehmen

Begonnen von Kristin

2 Antworten
11759 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2008, 23:37:10 Nachmittag
von Demel