Autor Thema: Vorläufiges Ausbildungszeugnis Kaufmann für Bürokommunikation  (Gelesen 2348 mal)

Alex

  • Gast
Vorläufiges Ausbildungszeugnis Kaufmann für Bürokommunikation
« am: Mai 26, 2014, 14:49:29 Nachmittag »
Hallo an alle,

habe heute mein vorläufiges Ausbildungszeugnis bekommen, da es bei mir im Unternehmen keine Übernahmechance gibt und ich mich schnellstens bewerben muss. Meine Bereichsbeurteilungen war immer gut bis sehr gut.
Deshalb machen mich ein paar Formulierungen stutzig.

1. ... fasst die Ausbildungsinhalte schnell und sicher auf und setzt das erworbene Fachwissen und die angeeigneten Fertigkeiten "aufgabenorientiert" im Betriebsalltag um. Hört sich schlecht an!?

2. Das Verhalten unseren Kunden, Ausbildern, den Fachvorgesetzten und anderen Auszubildenden ist stets einwandfrei. Hört sich auch nicht gut an und stimmt die Reihenfolge?

3. Die Einhaltung von Regeln und Weisungen war einwandfrei. Sehr schlecht?

4. Wir danken für seine Mitarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit. Bisschen knapp für eine Schlussformulierung?

Wenn mir jemand auf diese Fragen Antworten geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

Mike

  • Gast
Re: Vorläufiges Ausbildungszeugnis Kaufmann für Bürokommunikation
« Antwort #1 am: Mai 29, 2014, 13:32:32 Nachmittag »
Zitat
1. ... fasst die Ausbildungsinhalte schnell und sicher auf und setzt das erworbene Fachwissen und die angeeigneten Fertigkeiten "aufgabenorientiert" im Betriebsalltag um. Hört sich schlecht an!?

Mit fehlt hier die Wertung, z.B. dass dui dir ein "umfangreiches, gutes" Fachwissen erworben hast, die du "sehr erfolgreich" anwendest.

Zitat
2. Das Verhalten unseren Kunden, Ausbildern, den Fachvorgesetzten und anderen Auszubildenden ist stets einwandfrei. Hört sich auch nicht gut an und stimmt die Reihenfolge?

Die Reihenfolge ist ok. Nachteilig wäre, wenn die Hiearchie nicht eingehalten wird, also die Kollegen vor den Vorgesetzten genannt wären. Die Aussage steht für die Note 2.

Zitat
3. Die Einhaltung von Regeln und Weisungen war einwandfrei. Sehr schlecht?

Das ist im Vergleich zu "stets einwandfrei" im Satz zuvor dann nur noch Note 3.

Zitat
4. Wir danken für seine Mitarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit. Bisschen knapp für eine Schlussformulierung?

Ja,d as ist  etwas knapp. Aber es ist eigentlich immer so dass man selbst nochmal nachhaken muss, um im zweiten Anlauf ein besseres Zeugnis zu bekommen. Entsprechende Hilfe erhältst du bei www.arbeitszeugnis.de durch den "Zeugnistest" und die "Zeugnisüberarbeitung." Wie hoch dabei die Akzeptanz bei Arbeitgebern ist  kannst du hier nachlesen: http://www.arbeitszeugnis.de/kundenzufriedenheit.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausbildungszeugnis für Kauffrau-Bürokommunikation

Begonnen von Daroga

1 Antworten
7198 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2005, 21:07:32 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Ausbildungszeugnis für Kaufmann für Speditions und Logistik.

Begonnen von Anastas

1 Antworten
3416 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2007, 15:10:45 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis Bürokommunikation gut oder nicht?

Begonnen von credirtwst

2 Antworten
3580 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2006, 07:20:49 Vormittag
von gast
xx
Beurteilung Ausbildungszeugnis V-Kaufmann

Begonnen von Jumbo

1 Antworten
2480 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2007, 14:02:24 Nachmittag
von Mike