Autor Thema: Was bedeutet der folgende Absatz  (Gelesen 7731 mal)

  • Gast
Was bedeutet der folgende Absatz
« am: März 01, 2005, 11:40:04 Vormittag »
Guten Tag,

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau. Einerseits klingt es gut, andererseits doch wieder nicht. Bitte helfen sie mir weiter

Zitat
Originaltext aus Zeugnis
Herr [...] erledigte alle mit seiner jeweiligen Tätigkeit zusammenhängenden Arbeiten und Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und erzielte gute Arbeitsergebnisse. Sein dienstliches Verhalten war korrekt. Durch sein freundliches Wesen verstand er es guten Kontakt zu Vorgesetzten und Mitarbeitern herzustellen. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschädtspartnern war gut.


Wie gesagt, sehr verworren.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Walter

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
RE:
« Antwort #1 am: März 01, 2005, 13:53:41 Nachmittag »
Die Formulierung „Das Verhalten war korrekt“ ist für sich gesehen unvorteilhaft, da das Adjektiv „korrekt“ als Verhaltensbewertung deutlich schwächer zu bewerten als z.B. „vorbildlich“ oder „einwandfrei“. Ein "korrektes“ Verhalten erfüllt nur Mindestanforderungen. Auch die Bescheinigung, einen "guten Kontakt zu Vorgesetzten und Mitarbeitern hergestellt" zu haben klingt sehr distanziert.

ABER: Ohne Kenntnis des gesamten Zeugnistextes, also der Position, der Aufgaben, der sonstigen wertenden Aussagen, sind zuverlässige Einschätzungen einzelner Formulierungen nicht möglich. Der Gesamteindruck entscheidet. Ich empfehle Ihnen daher eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 €, siehe hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
1966 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 18:31:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
1806 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 18:32:24 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
1998 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 18:33:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
1989 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 15:07:20 Nachmittag
von Klaus Schiller