Autor Thema: was bedeutet.....  (Gelesen 4135 mal)

miss.yates

  • Gast
was bedeutet.....
« am: Februar 06, 2007, 10:24:44 Vormittag »
Hallo ihr da,

ich habe ein Problem, kurze schilderung...habe mich nicht im guten von meinem Chef getrennt, nach langen hin und her shrieb er mir mein Zeugnis wider willen...nun steht da neben anderen ( guten) bewertungen....der ordnung halber möchte ich erwähnen das Frau...stets ehrlich und pünktlich war.... so was heisst dieser satz? muss dazu sagen das ich in einem sehr gutem Restaurant gearbeitet habe...
vielen dank schon mal susi

Demel

  • Gast
was bedeutet.....
« Antwort #1 am: Februar 07, 2007, 17:02:19 Nachmittag »
Dazu ist im Forum schon sehr viel geschrieben worden, am besten nutzt du mal die Suchfunktion oben unter "ehrlich pünktlich".
Das sind halt Selbstverständlichkeiten, viele andere Dinge sind wichtiger. Wenn die fehlen, kann das bedeuten: Sie hat zwar nicht geklaut und kam nicht zu spät, das wars aber auch...

gast

  • Gast
was bedeutet.....
« Antwort #2 am: Februar 08, 2007, 10:02:48 Vormittag »
Zitat von: "Demel"
Dazu ist im Forum schon sehr viel geschrieben worden, am besten nutzt du mal die Suchfunktion oben unter "ehrlich pünktlich".
Das sind halt Selbstverständlichkeiten, viele andere Dinge sind wichtiger. Wenn die fehlen, kann das bedeuten: Sie hat zwar nicht geklaut und kam nicht zu spät, das wars aber auch...


und die für mich "dumme" beschreibung, der ordnung halber ist ok? ist er einach nicht fähig sich in normalen Sätzen auszudrücken  :D

der rest ist vollständig und ergibt eine 2. daher...
mir macht nur diese formulierung ...der o. halber... sorgen...

aber danke schon mal für eure hilfe....

susi

Mike

  • Gast
was bedeutet.....
« Antwort #3 am: Februar 09, 2007, 00:18:22 Vormittag »
"der ordnung halber möchte ich erwähnen" drückt eben diese Selbstverständlichkeit aus. Dieser Teil der Floskel ist nicht negativ zu gemeint.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet diese Formulierung?

Begonnen von Wolf

1 Antworten
2028 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 07, 2007, 16:59:51 Nachmittag
von Demel
xx
Was bedeutet der folgende Absatz

Begonnen von

1 Antworten
8781 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2005, 13:53:41 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Was bedeutet dieser Satz?

Begonnen von AndiP

2 Antworten
3606 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2006, 12:41:12 Nachmittag
von AndiP
xx
Was bedeutet "ambitioniert"

Begonnen von Gast123

1 Antworten
4154 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2009, 21:46:57 Nachmittag
von Sprossel78