Autor Thema: Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis, welche Schulnote ist das? Danke :o)  (Gelesen 3024 mal)

JS

  • Gast
(...)Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernahmen wir Frau X zum X in ein Angestelltenverhältnis und setzten sie als Privatkundenberaterin ein.(...)Hauptaufgaben:
-die Kundenakquise sowie zusätzlich die strukturierte Neukunden-Akquisition
-die anlassbezogene,bedarfsgerechte und ganzheitliche Kundenbetreuung/-beratung
-die Übernahme der Risiko-und Ertragsverantwortung für die zugeordneten Kunden
-die Potentialausschöpfung im eigenen Kundenbestand
-der Verkauf der Standardproduktpalette
-die Zusammenarbeit mit Spezialisten/Verbundpartnern
Zusätzlich war Frau X in der Geschäftsstelle als Ausbildungsbeaufragte für die eingesetzten Auszubildenden zuständig.
Frau X war hoch motiviert und realisierte zielstrebig die eingesetzten Ziele.Sie zeigte stets eine gute Übersicht,vor allem auch in Situationen mit regem Geschäftsbetrieb und erheblicher Arbeitsbelastung.Bei der Präsentation unserer Produkte überzeugte sie stets durch ihre guten Fachkenntnisse und durch ihre schlüssige Argumentationsweise.
Ihre Aufgaben erledigte Frau X stets selbständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.Sie arbeitete immer verantwortungs- und qualitätsbewusst.Für unsere Kunden entwickelte sie jederzeit gute Lösungen.Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen weit über unseren Anforderungen und Erwartungen.Mit den Leistungen von Frau X waren wir daher immer zufrieden.
Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer einwandfrei.Frau X trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Privatkunden war stets vorbildlich.Sie hat unsere Kunden stets zuvorkommend und fachgerecht beraten.
Frau Schmidt verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum X.Wir danken ihr für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis, welche Schulnote ist das? Danke :o)
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2012, 23:43:14 Nachmittag »
Zitat
welche Schulnote ist das? Danke
Die Gesamtnote orientiert sich an der Zufriedenheitsaussage, "Mit den Leistungen von Frau X waren wir daher immer zufrieden" liegt zwischen den Noten 3 und 4 (also befriedigend bis ausreichend). Siehe auch hier: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php (im Abschnitt "Leistungszusammenfassung"). Wegen der Detailbewertung empfehle ich dir die Checkliste, die du über den Link oben erreichst.

JS

  • Gast
Re: Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis, welche Schulnote ist das? Danke :o)
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2012, 17:42:10 Nachmittag »
Danke dür deine Meinung. Genau diese Passage finde ich auch bedenklich. Ansonsten macht das Zeugnis auf mich einen guten Eindruck (sprich Schulnote 2) - jedenfalls so wie ich das herauslesen kann. Weiterhin stört mich das "war hoch motiviert" - klingt das nicht so, als hätte ich es versucht, aber wäre gescheitert? Und es fehlt auch das Bedauern des Arbeitgebers, oder?

Laut meiner direkten Führungskraft sollte das Zeugnis eigentlich eine 2 werden...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
welche Schulnote gebt ihr diesem Zeugnis?

Begonnen von HansO

1 Antworten
2235 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2010, 18:23:00 Nachmittag
von Demel
xx
Bin mir unsicher, was haltet Ihr von diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Teamplayer

2 Antworten
2856 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 10, 2013, 12:46:12 Nachmittag
von teamplayer
xx
was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis ?

Begonnen von marcel

1 Antworten
3681 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2008, 23:14:40 Nachmittag
von Mike
question
Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis

Begonnen von Mari

2 Antworten
2328 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2014, 12:12:46 Nachmittag
von Kalli66