Autor Thema: welche Schulnote gebt ihr diesem Zeugnis?  (Gelesen 2237 mal)

HansO

  • Gast
welche Schulnote gebt ihr diesem Zeugnis?
« am: Februar 15, 2010, 13:26:27 Nachmittag »
Hier ist der Text:

Herr ... war vom ... - ... bei mir im Labor als studentische Hilfskraft mit der Entwicklung von ... für die Anwendung in ... beauftragt.

Er war im Wesentlichen für folgende Aufgaben verantwortlich:

*
*
*

Herr ... war aufgrund seiner soliden Fachkenntnisse und der guten Auffassungsgabe in der Lage, die ihm übertragenen Aufgaben zutreffend zu lösen. Herr ... arbeitet dabei zuverlässig und mit viel Engagement. Hervorzuheben ist unter Anderem seine hohe Eigeninitiative. Er erledigte seine Aufgaben sorgfältig und setzte sein Fachwissen um. Herr ... hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen. Sein Verhalten war vorbildlich.

Wir danken Herrn ... für die guten Leistungen und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und auch künftig viel Erfolg.


Ich habe das Gefühl als wäre das Zeugnis nicht so gut, ich hatte mit dem Prof eine Meinungsverschiedenheit, da ich etwas für unsicher gehalten hab das er offenbar als unkritisch betrachtet hatte.
Stimmte es, dass ich eine Korrektur verlangen kann, wenn die Note schlechter als 4 ist?
Und ist das hier der Fall?

Demel

  • Gast
Re: welche Schulnote gebt ihr diesem Zeugnis?
« Antwort #1 am: Februar 15, 2010, 18:23:00 Nachmittag »
Das Zeugnis schwankt etwas unentschlossen zwischen Zweier-, Dreier- und Vierer-Formulierungen. Unterdurchschnittlich finde ich vor allem "Herr ... hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen", das klingt z.b. in der Note 1 so: „Seine Leistungen lagen stets sehr weit über unseren Erwartungen“.

Zitat
Stimmte es, dass ich eine Korrektur verlangen kann, wenn die Note schlechter als 4 ist?
Nein, du kannst eine Korrektur verlangen, wenn die Bewertung nicht der Wahrheit entspricht. Wer z.B. schlechte Leistungen bringt, hat keinen Anspruch auf ein Zeugnis, das besser ist als Note 5. Bei arbeitszeugnis.de kannst du dir eine komplette Analyse mit Verbesserungsvorschlägen und dazu ein Anschreiben an den Arbeitgeber erstellten lassen, in dem die Änderungswünsche detailliert begründet werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis, welche Schulnote ist das? Danke :o)

Begonnen von JS

2 Antworten
3025 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 25, 2012, 17:42:10 Nachmittag
von JS
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3094 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike
xx
Welche Schulnote gibt mir dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Philip Kost

3 Antworten
2120 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2013, 20:13:16 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis - welche Schulnote?

Begonnen von Perle

1 Antworten
1884 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2013, 20:16:57 Nachmittag
von Demel