Autor Thema: Sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr - Zeugnisformulierung  (Gelesen 2172 mal)

Hilfesuchender

  • Gast
Sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr - Zeugnisformulierung
« am: Februar 15, 2010, 15:18:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein berufspraktisches Semester absolviert und ein Praktikumszeugnis als Vorabzug bekommen, um ggf etwas abzuändern.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich nun etwas wiederholt, oder auch merkwürdig klingt.
Es geht wirklich nur um diese Textpassage, da der Rest der Zeugnisses einwandfrei ist.



Also:

Herr x bearbeitete ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Er zeichnete sich bei seiner Arbeit durch schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus.
Er zeigte dabei stets außergewöhnliche Eigeninitiative, Fleiß und Eifer und arbeitete mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit.
Dabei war er in der Lage, fachliche Anregungen sehr gut aufzunehmen, sie positiv zu verarbeiten und diese dann selbständig, zügig und kreativ in die ihm übertragenen Aufgaben einfließen zu lassen.
Dabei waren die Arbeitsergebnisse stets von ausgezeichneter Qualität.



Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nach stundenlanger Recherche den Wald vor Bäumen nicht mehr sehen kann.




Demel

  • Gast
Re: Sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr - Zeugnisformulierung
« Antwort #1 am: Februar 15, 2010, 18:08:44 Nachmittag »
Ein praktikumszeugnis bewertet die Motivation, die Fähigkeiten, das angewandte und erlangte Wissen, die Lern- und Arbeitsweise und  den Lernerfolg. Das alles wird mit der Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit zu einer Note zusammen gefassst. Jede Aussage wuird einzelm benotet. Kennst du die Notenskala von arbeitszeugnis.de? Da siehst du wie die Zeugnissprache in den einzelnen Noten funktioniert. 
Geamtnote: Herr x bearbeitete ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Fähigkeiten: Er zeichnete sich bei seiner Arbeit durch schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit
Dabei war er in der Lage, fachliche Anregungen sehr gut aufzunehmen, sie positiv zu verarbeiten und diese dann selbständig, zügig und kreativ in die ihm übertragenen Aufgaben einfließen zu lassen.

Lern- und Arbeitsweise: ... und Zuverlässigkeit aus...und arbeitete mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit.

Motivation: Er zeigte dabei stets außergewöhnliche Eigeninitiative, Fleiß und Eifer

Lern- und Arbeitserfolg: Dabei waren die Arbeitsergebnisse stets von ausgezeichneter Qualität.

Das scheint alles der Note 1 zu entsprechen, das wichtigste fehlt aber: angewandte und erlangte Kenntnisse bzw. gesammelte Erfahrungen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Irgendwie sehe ich bei diesem Zeugnis nicht durch!

Begonnen von Casius_12

1 Antworten
3025 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2006, 18:04:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Firmenbeschreibung vor den persönlichen Daten

Begonnen von Wookie

2 Antworten
1405 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2018, 19:22:20 Nachmittag
von Wookie
xx
Formulierungen im Zeugnis - schlecht oder sehe ich das nur so

Begonnen von neoflash

1 Antworten
3383 Aufrufe
Letzter Beitrag März 25, 2009, 14:38:54 Nachmittag
von susan
xx
Zeugnis endet mit:"...und den anderen Erfolg den er ver

Begonnen von Bert

1 Antworten
5735 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2005, 02:53:17 Vormittag
von arbeitszeugnis.de