Autor Thema: Welche Note hat mein Zeugnis?  (Gelesen 2816 mal)

lorena

  • Gast
Welche Note hat mein Zeugnis?
« am: Juli 05, 2007, 22:07:54 Nachmittag »
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche Note mein Zeugnis hat ... weiß nicht ob da irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen ist ...

Hatte zum Schluss einige Differenzen mit meinen Vorgesetzten, trotzdem traue ich denen eine allzu schlechte Bewertung nicht zu.

Ich habe übrigens gekündigt da ich nach der Elternzeit nicht umgehend eine Betreuung für meine kleine Tochter hatte.




Zeugnis


Frau L**** ........................................... war vom 15.11.2000 bis zum Ablauf der in Anspruch genommenen Elternzeit am 31.03.2007 in unserer Unternehmung tätig.

Sie war als Sachbearbeiterin im Vertrieb tätig.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat sich Frau L***  in kürzester Zeit umfangreiche Kenntnisse über unsere Organisation und unsere Produkte angeeignet und diese nutzbringend im Kundenservice eingesetzt. An den internen Weiterbildungsmaßnahmen - Produktschulungen und zeitweise auch Englisch - hat sie erfolgreich teilgenommen.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehörten - neben den vielfältigen Aufgaben im Sekretariat - der telefonische Kundenservice und die damit verbundene Kundenberatung, die Erstellung von Angeboten, die Überwachung von Exportformalitäten und Sonderaufgaben für die Verkaufsleitung. Frau L*** gehörte zum Messe-Stammpersonal.

Ihre Aufgaben erfüllte Frau L*** stets mit großem Engagement, sie war sehr sorgfältig, fleißig, hilfsbereit und umsichtig.

In der engen Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und Geschäftsleitung bewies Frau L*** ihre Loyalität. Ihr ausgeglichenes und ansprechendes Wesen sowie ihr vorbildliches Auftreten waren sehr angenehm. Ihr Verhalten zu den Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Die ihr übertragenen Aufgaben führte Frau L*** stets zu unserer vollsten Zufriebenheit aus.

Frau L*** hat das Arbeitsverhältnis mit uns gekündigt, um sich der Tochter zu widmen.

Wir danken Frau L*** für Ihre engagierte Mitarbeit und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Petraska

  • Gast
Welche Note hat mein Zeugnis?
« Antwort #1 am: Juli 07, 2007, 01:01:16 Vormittag »
Ja, da fällt schon was auf. Was ich gerade schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ist:

Ein Zeugnis bezieht im Leistungsteil ja Stellung zu
1.) Engagement
2.) Fähigkeiten
3.) Wissen
4.) Arbeitsweise
5.) Erfolg
6.) konkrete Erfolge (Beispiele)
7.) Führungsleistung (wenn man "Untergebene" hatte)
8.) Leistungszusammenfassung (fasst die Punkte 1-2 zu einer Gesamtnote zusammen, z.B. "Frau...hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt" (Gesamtnote 1).
 
Eigentlich wird zu jedem Abschnitt mindestens ein Satz geschrieben, bei dir sehe ich nur einen Satz für alles (stets mit großem Engagement, sie war sehr sorgfältig, fleißig, hilfsbereit und umsichtig...").
Wobei Fähigkeiten, Wissen und Erfolge ganz unbewertet sind. Das ist zu wenig , um die "vollste Zufriedenheit" glaubwürdig wirken zu lassen.

Frau L*** hat das Arbeitsverhältnis mit uns gekündigt, um sich der Tochter zu widmen.
Solche Privatangelegenheiten gehören nicht ins Zeugnis, dazu stehen dem Arbeitgeber keine Äußerungen zu.

Wir danken Frau L*** für Ihre engagierte Mitarbeit (Note 3-4) und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute (aber nicht für den Berufsweg?! Wirst du nie mehr arbeiten?).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Note hat mein Zeugnis?

Begonnen von skorpion

1 Antworten
2649 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2007, 19:45:18 Nachmittag
von Maggy
xx
Welche note hat mein Zeugnis?

Begonnen von Herr M.

6 Antworten
3912 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 17, 2013, 12:26:56 Nachmittag
von Ro Bert
xx
welche note hat mein Zeugnis?

Begonnen von cux

1 Antworten
2711 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2007, 13:29:37 Nachmittag
von Katrin62
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis?

Begonnen von gast

1 Antworten
2902 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 23, 2005, 19:54:41 Nachmittag
von Klaus Schiller