Autor Thema: Wie kann/soll man das verstehen? Gut oder schlecht?  (Gelesen 2308 mal)

gast

  • Gast
Wie kann/soll man das verstehen? Gut oder schlecht?
« am: August 22, 2007, 08:24:10 Vormittag »
Hallo!
Habe auf eigenen Wunsch ein Zwischenzeugnis erhalten. Dieses Zeugnis ist im gesamten echt ok. Äußere Erscheinung/Aufmachung, Gliederung und Ausführlichkeit sind ok auch der Schlußsatz Das... wurde auf eigenen Wunsch.... Wir danken ...bisherigen EInsatz. Was mich jedoch etwas irritiert, ist ein Satz, desse Bedeutung (Wort) ich nicht verstehe bzw. einordnen kann. Bitte helft mir:

"Sie kassiert speditiv und führt und rechtnet die Kasse selbständig ab."

Was soll das bedeuten "speditiv" ist das gut oder schlecht?

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

gemelo

  • Gast
Das heißt: schnell, zügig...
« Antwort #1 am: August 23, 2007, 08:46:11 Vormittag »
Hallo,

ich habe gerade mal bei Google nachgesehen: Speditiv heißt: Zügig, schnell (wird wohl in der Schweiz benutzt).
Der Duden sagt:
spe|di|tiv <aus>: (schweiz.) rasch vorankommend, zügig ...
Das ist also positiv zu sehen, aber vielleicht sollte man doch ein anderes Wort benutzen.

Grüße
gemelo


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Solide Computerkenntnisse.... wie soll ich das verstehen?

Begonnen von Elisa

1 Antworten
5443 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2005, 02:26:18 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Wie soll ich das verstehen?

Begonnen von Michl

2 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2005, 22:22:46 Nachmittag
von gast
xx
Wie soll ich das verstehen? Bitte um Hilfe

Begonnen von SB

2 Antworten
3141 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2006, 14:54:10 Nachmittag
von SB
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3876 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller