Autor Thema: Wie muss mein Zeugnis aussehen, wenn ich die Position gewechselt habe?  (Gelesen 2722 mal)

Gast

  • Gast
Wie muss mein Zeugnis aussehen, wenn ich die Position gewechselt habe?
« am: November 11, 2010, 13:28:26 Nachmittag »
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Job (ungekündigt) und möchte für den Fall der Fälle schon mal mein Arbeitszeugnis vorbereiten. Ich habe in dem jetzigen Unternehmen als Assistent der GF angefangen und habe aber vor ca. 3 Jahren meine Position zum Produktmanager gewechelt, was auch mit anderen Aufgaben einhergeht. Daher möchte ich das gerne auch in den Zeugnissen deutlich unterscheiden. Muss ich nun zwei Zeugnisse für beide Positionen schreiben oder für die 1. Position nur ein Zwischenzeugnis oder muss ich beide Tätigkeiten mit unterschiedlichen Arbeitsinhalten in ein Zeugnis bringen (was irgendwie blöd wäre, da ich ja dann auch meine "wertende" Beurteilung zweimal schreiben müsste...)?

Danke für die Hilfe!

Satury78

  • Gast
Re: Wie muss mein Zeugnis aussehen, wenn ich die Position gewechselt habe?
« Antwort #1 am: November 11, 2010, 23:00:52 Nachmittag »
In dem Fall wäre es schon sinnvoll, zusätzlich zum Abschlusszeugnis noch ein Zwischenzeugnis zu haben, das auf diese frühere Tätigkeit als Assistent genauer eingeht. In einem Abschlusszeugnis ist der Schwerpunkt immer eher auf der zuletzt ausgeführten Stelle. Aber unabhängig davon wird in einem Abschlusszeugnis immer die gesamte Beschäftigungszeit mit allen ausgeführten Stellen bewertet. Infos über die typischen Fehler beim Zeugnis schreiben findest du hier:http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#26. Bei Arbeitszeugnis.de gibt es für solche Fälle Hilfestellung unter www.Arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
wie sollte ein zwischenzeugnis aussehen?

Begonnen von gast

1 Antworten
2884 Aufrufe
Letzter Beitrag November 11, 2005, 00:15:27 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Wenn die Firma schliessen muss

Begonnen von Raini

3 Antworten
4677 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 10, 2005, 13:25:16 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
wie schlimm ist es , wenn die Stellenbeschreibung nicht einheitlich formuliert?

Begonnen von john do

1 Antworten
2148 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2009, 17:42:13 Nachmittag
von Manni56
xx
Bedeutung dreier Sätze, die ich bis jetzt nicht im Internet gefunden habe...

Begonnen von Jörni

1 Antworten
2004 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 26, 2009, 01:10:36 Vormittag
von Demel