Autor Thema: wo finde ich gute beispiele deutschsprachiger refernzschrei?  (Gelesen 2071 mal)

neander-1

  • Gast
wo finde ich gute beispiele deutschsprachiger refernzschrei?
« am: Oktober 03, 2006, 02:20:23 Vormittag »
Ich arbeite als Honorarkraft, mein Arbeitgeber möchte mir "aus rechtlichen Gründen" kein Zeugnis ausstellen. Wir einigten uns auf die Ausstellung eines Referenzschreibens. Wie üblich natürlich nach dem Motto: Schreiben Sie es sich selbst. Beispiele hierfür sind jedoch schwer zu finden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder hat generell Tips für das Verfassen von Refernzschreiben

Timo69

  • Gast
wo finde ich gute beispiele deutschsprachiger refernzschrei?
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2006, 21:24:34 Nachmittag »
Es gibt keine rechtlichen Vorgaben für die Erstellung von Referenzen. Das ist ein freiwilliges "Empfehlungsschreiben" und sieht je nachdem wer es für wen erstellt immer anders aus. Bei arbeitszeugnis.de kannst du dir so etwas "maßschneidern" lassen, ansonsten müsstest du mal "Referenz" google´n.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist dieses Zeugnis? Finde ich damit wieder Arbeit?

Begonnen von Gast AH

3 Antworten
5675 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 15:00:21 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Finde mein Zeugnis negativ, was kann ich tun?

Begonnen von Dunja

3 Antworten
4089 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2006, 23:10:45 Nachmittag
von Fachmann
xx
das finde ich so nicht OK.

Begonnen von amigo

1 Antworten
1930 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 14, 2010, 03:05:53 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnis enthält Formulierungen, die ich im Netz nicht finde!

Begonnen von matutrum

1 Antworten
2505 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2006, 19:14:02 Nachmittag
von Klaus Schiller