Autor Thema: das finde ich so nicht OK.  (Gelesen 1931 mal)

amigo

  • Gast
das finde ich so nicht OK.
« am: Februar 13, 2010, 23:59:09 Nachmittag »
Hallo ,
meine Frage, wo sind die Stolpersteine in meinem Zeugnis?

Ich habe auf eigenen Wunsch das Geschäftsfeld für 6 Monate gewechselt.
Aus betriebswirschaftlichen Gründen habe ich noch um 1 Monat verlängert.
Danach bekam ich folgendes Arbeitszeugnis.

Herr ...., geboren..., war in der Zeit vom 01.06.2009 bis zum 31.01.2010 im Ramen der konzernweiten Arbeitnehmerüberlassung bei unserer Gesellschaft als ( Berufsbezeichnung und Betriebsort) tätig.
Herr... erschien immer pünktlich zu seiner Arbeit und führte diese stets ordnungsgemäß aus. Auch bei der Abrechnung der Geldeinnahmen gab es keinerlei Beanstandungen.
Er führte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Herr... war Vorgesetzten, Kunden und Kollegen gegenüber immer freundlich und zuvorkommend, seine Führung war stets einwandfrei.
Herr... scheidet nach Ablauf der befristeten konzernweiten Arbeitnehmerüberlassung am 31.01.2010 aus unserem Unternehmen aus. Wir danken für seine Mitarbeit und wünschen Herrn... für seinen weiteren Berufsweg viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Demel

  • Gast
Re: das finde ich so nicht OK.
« Antwort #1 am: Februar 14, 2010, 03:05:53 Vormittag »
Das Zeugnis sagt sehr wenig über die Leistung aus, z.B. gar nicht über Motivation, Wissen, Flexibilität, rasche Auffassungsgabe usw usw.
Sätze wie "Herr... erschien immer pünktlich zu seiner Arbeit und führte diese stets ordnungsgemäß aus" sind natürlich sehr blass, das ist ja das mindeste, was man erwarten kann. Dazu ein Dank nur für "Mitarbeit", kein Bedauern ... Ein gutes Zeugnis sieht anders aus. Bei arbeitszeugnis.de gibt es einen Überarbeitungsservice, falls du Hilfe brauchst. Dort wertet man dein Zeugnis auf und du kannst das dann dem Unterzeichner als Vebesserungsvorschlag vorlegen.
   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis enthält Formulierungen, die ich im Netz nicht finde!

Begonnen von matutrum

1 Antworten
2505 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2006, 19:14:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Hilfe: Wo finde ich das Urteil?

Begonnen von Werner

1 Antworten
2873 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 16, 2006, 22:43:21 Nachmittag
von gast
xx
Finde Formulierung nicht im Internet ...

Begonnen von Nina

1 Antworten
2433 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2006, 13:05:28 Nachmittag
von Franzl
xx
Finde mein Zeugnis negativ, was kann ich tun?

Begonnen von Dunja

3 Antworten
4093 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2006, 23:10:45 Nachmittag
von Fachmann