Autor Thema: Zeiform im Arbeitszeugnis bei baldigem Ausscheiden auf eigenem Wunsch  (Gelesen 2264 mal)

Thari

  • Gast

Zur Situation: Ich arbeite in Teilzeit und habe wärend meiner Tätigkeit nebenbei studiert. Ich warte nur noch auf mein Studienabschlusszeugnis, bin also noch fest angestellt und mein Chef weiß, dass ich nun beginne mir eine Stelle in einem anderen Arbeitsbereich zu suchen.
In Absprache mit meinem Vorgesetzen schreibe ich mein Arbeitszeugnis selbst und habe eine Frage zur gewählten Zeitform.

Ich hätte das Zeugnis als Vorläufiges Arbeitszeugnis im Präsens geschrieben. Da es sinngemäß aber ein Abschlusszeugnis ist möchte aber nicht auf auf eine "wohlwollende" Schlussformulierung verzichten.

Wäre dabei eine Formulierung wiei folgt so ok?

"Aufgrund Ihres abgeschlossenen Studiums wird xy unser Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wir bedauern ihr baldiges Ausscheiden sehr und danken ihr für stets sehr gute Leistungen. Wir wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. "

Vielen Dank vorab

Parag66

  • Gast
Re: Zeiform im Arbeitszeugnis bei baldigem Ausscheiden auf eigenem Wunsch
« Antwort #1 am: Januar 31, 2011, 16:21:02 Nachmittag »
Das ist so eigentlich nicht üblich. Ein Zeugnis ist eine Urkunde und wenn kein Beendigungsdatum  feststeht, die Kündigung also noch gar nicht ausgesprochen ist, dann sollte es ein Zwischenzeugnis sein.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ausscheiden auf eigenen Wunsch

Begonnen von Tangerine

1 Antworten
2849 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 20, 2009, 17:34:30 Nachmittag
von Demel
xx
Zeugnis nach 3 Monaten Ausbildungsabruch (auf Wunsch)

Begonnen von der neue

1 Antworten
2045 Aufrufe
Letzter Beitrag November 20, 2008, 23:13:31 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Tipp für Begründung des Ausscheidens auf eigenen Wunsch

Begonnen von biene

4 Antworten
4113 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2009, 23:47:07 Nachmittag
von Demel
xx
Schlussformulierung, Kündigung aus eigenem Antrieb

Begonnen von de Graaf

1 Antworten
2455 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 11, 2007, 13:15:39 Nachmittag
von Mike