Autor Thema: Zeugnis Erzieherin  (Gelesen 3782 mal)

birgit

  • Gast
Zeugnis Erzieherin
« am: August 30, 2007, 11:07:36 Vormittag »
was bedeudeten diese 2 Sätze Frau ......... war sehr ruhig und bedächtig im Umgang mit Kindern und sie vermittelte ihr Wissen im aktiven Tun und im Einzelgespräch.
Ihre Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbei´tern war stets befriedigend

Mike

  • Gast
Zeugnis Erzieherin
« Antwort #1 am: August 30, 2007, 23:28:27 Nachmittag »
Man kann bei der Zeugnisanalyse leider nicht vorgehen wie bei einer Fremdsprache und einzelne Wörter oder Sätze einfach "übersetzen".  Vielmehr zählt der Gesamteindruck.

Die Aussage "war sehr ruhig und bedächtig im Umgang mit Kindern" klingt auf mich wie ein Hinweis auf Schüchternheit.  Was der zweite Teil des Satzes ("und sie vermittelte ihr Wissen im aktiven Tun und im Einzelgespräch") bedeuten soll weiß ich nicht, er enthält jedenfalls keine Wertung. "Vermittelt ihr Wissen im aktiven Tun", klingt seltsam.

Klarer ist aber der Satz "Ihre Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets befriedigend", das ist eine Verhaltensnote 3 und damit durchaus eine deutliche Kritik (=das Verhalten war nicht sehr gut und auch nicht gut).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - Erzieherin

Begonnen von eva

0 Antworten
6676 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 10, 2009, 19:46:15 Nachmittag
von eva
xx
Arbeitszeugnis Erzieherin

Begonnen von Angela

2 Antworten
27310 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2010, 10:26:39 Vormittag
von Maggy
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5884 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6703 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann