Autor Thema: Zeugnisanfrage bei drohender fristloser Kündigung  (Gelesen 2682 mal)

stiefmutter

  • Gast
Zeugnisanfrage bei drohender fristloser Kündigung
« am: März 15, 2006, 18:16:05 Nachmittag »
In einem noch laufenden Verfahren steht eventuell eine fristlose Kündigung ins Haus.
Die Beschäftigungszeit war extrem lange.
Die Frage ist nun, wann man am besten ein solches Zeugnis beantragt und wo man es bewerten lassen kann.

Ira Bond

  • Gast
Zeugnisanfrage bei drohender fristloser Kündigung
« Antwort #1 am: März 16, 2006, 01:59:47 Vormittag »
Beantrag es jetzt.  Der AG hat normaleweise kein Interesse ein schlechtes Zeugnis zu schreiben da Sie ihn dafür klagen wurde. er hat nichts davon.

Es gibt profi Bücher die man rät wie ein zeugnis auszuschauen ist.

Sollte auch Tipps usw unter www.arbeitszeugnis.de geben

man kann auch zum Anwalt. Aufpassen kann teuer werden. Wenn ein verfahren läuft vielleicht haben Sie schon ein Anwalt. Vielleicht können Sie ihn überreden das zeugnis als Teil seine Leistung günstig zu Überprufen.

Wie sind die aussichten zu gewinnen? Was meinten mit eine fristlose Kündigung steht evtl im Haus?

Maggy

  • Gast
Zeugnisanfrage bei drohender fristloser Kündigung
« Antwort #2 am: März 16, 2006, 12:45:43 Nachmittag »
Bei einer sehr langen Beschäftigungszeit und einem laufenden Verfahren liegt der beste Zeitpunkt leider schon hinter dir. Vor dem Streit wäre es natürlich besser gewesen. Oder vielleicht hast du auch schon Zwischenzeugnisse, mit denen du nachweisen kannst, dass du über Jahre hinweg gute Leistungen gebracht hast. Davon kann der Arbeitgeber dann nicht einfach abweichen. Wenn eine fristlose Kündigung ins Haus steht, wird dir der Arbeitgeber jetzt sicher kein wohlwollendes Zeugnis schreiben.  
Du kannst dir hier bei arbeitszeugnis.de ein Zeugnis entwerfen lassen (kostet knapp 80 Euro) und das dem Arbeitgeber als Vorschlag vorlegen. Aber ich bezweifle, dass er vor dem Ausgang des Verfahrens irgendwas unterschreibt. Du kannst auch warten, bis der Arbeitgeber selbst ein Zeugnis erstellt und das dann hier bei arbeitszeugnis.de für 16 Euro prüfen lassen.
Viel Erfolg!
Maggy


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlußbemerkung bei drohender Insolvenz

Begonnen von jm

2 Antworten
5145 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 14, 2008, 09:44:14 Vormittag
von jm
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88
xx
Zeugnis bei Kündigung in der Probezeit

Begonnen von Yolanda

1 Antworten
6031 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 21, 2005, 21:47:25 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5577 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike