Autor Thema: Herr  (Gelesen 2203 mal)

Mirko

  • Gast
Herr
« am: Februar 27, 2007, 09:45:11 Vormittag »
Hallo,
ich habe in meinem Arbeitszeugnis einen Satz der meiner Meinung nach zweideutig ausgelegt werden kann. Darum bitte ich um Eure Meinung.

Durch sein zielgerichtetes und systematisches Vorgehen, sein fachliches Know-How und sein außergewöhnliches Engagement ist es ihm stets gelungen, die projektspezifischen Fragestellungen hinreichend zu lösen und damit zu einer insgesamt erfolgreichen Projektabwicklung seinen Anteil zu leisten.

Meine Frage wäre, ob das hinreichende lösen der projektspezifischen Fragestellungen bedeutet, dass ich nur soviel gemacht habe wie ich mußte und damit negativ ausgelegt werden kann.

Mike

  • Gast
Herr
« Antwort #1 am: Februar 27, 2007, 11:50:28 Vormittag »
Das ist ein sehr unvorteilhaft abgewandelter Textbaustein aus der Literatur. Die rot markierten Stellen werten die Aussage deutlich ab:

Durch sein zielgerichtetes und systematisches Vorgehen, sein fachliches Know-How und sein außergewöhnliches Engagement ist es ihm stets gelungen, die projektspezifischen Fragestellungen hinreichend zu lösen und damit zu einer insgesamt erfolgreichen Projektabwicklung seinen Anteil zu leisten.

Im Original heißt die Aussage: Durch sein zielgerichtetes und systematisches Vorgehen und durch seinen team- und dialogorientierten Führungsstil hat er es immer wieder erreicht, die Projekte mit großer Problemumsicht, hohem Innovationsgrad sowie zeitplangerecht abzuschließen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
herr schiller brauch ihre hilfe

Begonnen von dani

1 Antworten
2414 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2006, 17:42:59 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist die Einführung Herr... War.. tätig negativ?

Begonnen von Softi

2 Antworten
3175 Aufrufe
Letzter Beitrag August 28, 2007, 10:37:53 Vormittag
von Softi
xx
Hallo Herr Schiller ..ZZ die 2.ist da etwas Faul?

Begonnen von Bernd

1 Antworten
2205 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 21, 2005, 20:44:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlussformel / Herr Schiller bitte beurteilen

Begonnen von Ina

1 Antworten
2353 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2006, 16:55:23 Nachmittag
von Klaus Schiller