Autor Thema: Zeugnis in der Gastronomie  (Gelesen 3965 mal)

hamdam

  • Gast
Zeugnis in der Gastronomie
« am: März 14, 2011, 15:44:47 Nachmittag »
Ich war von Mai ´08 bis Februar ´11 als Allroundkraft im Hotel beschäftigt. Unter anderem war ich abends im Restaurant als Bedienung für Hausgäste ebenso wie für A-la-carte Gäste. Außerdem war ich im Frühstückservice und Etage/Waschküche. Da ich mein Zeugnis nicht ganz einschätzen kann wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Frau ** arbeitete stets engagiert und motiviert. Sie zeichnete sich durch eine gute Arbeitsmoral aus und war auch bereit zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Sie erledigte ihre Arbeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Frau ** zeigte großen Fleiß und Eifer. Auch unter stressigen Bedingungen bei hohem Gästeaufkommen und unter Zeitdruck hat sie alle Aufgaben gut bewältigt.
Von den Kollegen und auch von den Gästen wurde Frau ** geschätzt. Ihr Auftreten gegenüber unseren Gästen war korrekt.
Frau ** verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies.
Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Frau ** für ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Parag66

  • Gast
Re: Zeugnis in der Gastronomie
« Antwort #1 am: März 14, 2011, 20:17:45 Nachmittag »
Das sieht etwas durcheinander aus, z.B. wird an verschiedenen Stellen auf die Arbeitsbereitschaft eingegangen ("stets engagiert und motiviert", "großen Fleiß und Eifer"). Die für die Gesamtnote entscheidende Leistgungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit befindet sich mitten im Leistungsteil statt am dessen Ende: "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" = Gesamtnote 2, was ja schon mal gut ist. Aber Formulierungen wie "alle Aufgaben gut bewältigt", "Auftreten gegenüber unseren Gästen war korrekt", "Von den Kollegen und auch von den Gästen wurde Frau ** geschätzt" (aber nicht von den Vorgesetzten!) und "bedanken uns für die geleistete Arbeit" sind allesamt recht schwach, das passt nicht in ein gutes Zeugnis. Wenn du das Zeugnis komplett durch-checken lassen willst, mir Verbesserungen, kann ich den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen" von arbeitszeugnis.de empfehlen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Arbeitszeugnis Was hat der Satz "Nur der Ordnung halber zu bedeuten"

Begonnen von Cadita

1 Antworten
7281 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2011, 22:08:50 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung

Begonnen von Harry

1 Antworten
2976 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2012, 23:26:54 Nachmittag
von Satury78
xx
Probleme bei der Formulierung der Tätigkeitsbeschreibung

Begonnen von soluter

1 Antworten
4035 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 31, 2005, 02:04:31 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Lob der Betriebsleitung statt Zeugnis?

Begonnen von Anton Müller

2 Antworten
2096 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2015, 02:57:12 Vormittag
von stacet