Autor Thema: Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?  (Gelesen 3603 mal)

Matthias

  • Gast
Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?
« am: Juni 12, 2006, 18:27:02 Nachmittag »
Hallo,  
mein Zwischenzeugnis liest sich für mich sehr positiv. Zweifler an manchen Aussagen haben mich nun verunsichert! Kann ich deren Bedenken ausräumen?

Das Zeugnis hört sich doch gut an!?!?!
Das Aufgabengebiet umfasst im einzelnen - die Koordination der Aushilfskräfte der Erfassung - Freigabe und Bearbeitung der Kunden DFÜ's (?) - Erfassung von Speditionsaufträgen.
Herr XX verfügt über ein überdurchschnittliches Fachwissen und beherrscht die Materie des eigenen Aufgabengebietes gut. Seine Anregungen tragen häufig zu wertvollen Verbesserungen bei. Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XX mit Einsatz und anerkennenswerter Leistungsbereitschaft aus. Wechselnde Beanspruchungen und auch dem für das Arbeitsgebiet typischen Termindruck ist Herr XX jederzeit gewachsen. Herr XX stellt sich auf veränderte Bedinungen ein. Er arbeitet gründlich und gewissenhaft, Vorgaben und Termine werden immer eingehalten. Vertrauliche Vorgänge, soweit damit betraut, führt er zuverlässig und verantwortungsbewusst aus. Mit den Leistungen von Herrn XX sind wir stets zufrieden. Herr XX verfügt über ein gewandtes und das für seine Funktion wichtige Durchsetzungsvermögen. Sein Verhalten ist stets einwandfrei.

Welche Chancen habe ich beim Bewerben mit diesem Zwischenzeugnis und könnte ich das gegebenenfalls als Abschlusszeugnis anerkennen?
Welche Benotung könnte das sein?

Wäre über viele feedbacks sehr dankbar!

Timo

  • Gast
Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?
« Antwort #1 am: Juni 12, 2006, 22:58:09 Nachmittag »
Insgesamt scheinbar ein unterdurchnittliches Zeugnis (sind ja nur Auszüge, die du eingestellt hast). Wichtig ist vor allem der Satz "stets zufrieden", das muss bei einer guten Note mindestens "stets voll zufrieden" lauten.

gast

  • Gast
Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?
« Antwort #2 am: Juni 13, 2006, 12:19:33 Nachmittag »
Das Zeugnis ist nicht passagenweise, sondern vom Wortlaut her Satz für Satz im Original wiedergegeben, d.h. ich habe es so abgeschrieben, wie es mir vorliegt.
Nun bin ich nicht nur über den Aussagegehalt der Beurteilung, sondern auch über die Satzabfolge irritiert.

Matthias

  • Gast
Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?
« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 12:21:19 Nachmittag »
Die vorgenannte Antwort ist von mir. Sorry, dass ich meinen Benutzernamen nicht angegeben habe!

Timo

  • Gast
Zwischenzeugnis bedenkenlos als Arbeitszeugnis anerkennen?
« Antwort #4 am: Juni 13, 2006, 14:30:05 Nachmittag »
Das Zeugnis ist nicht passagenweise, sondern vom Wortlaut her Satz für Satz im Original wiedergegeben, d.h. ich habe es so abgeschrieben, wie es mir vorliegt.
Sorry, aber zu deinem Zeugnis gehört sicher auch die Bezeichnung deiner Stelle, die Beschäftigunsgdauer, der Ausscheidungsgrund, ein Dank, Zukunftswünsche, ein Ausstellungsdatum usw. Das zitierst du nicht, das ist aber wichtig. Bei einem Zeugnis kann jede Kleinigkeit entscheidend sein, z.B. eine auch verspätete Ausstellung.  

Der in einem Zeugnis wichtigste Satz lautet bei dir "..stets zufrieden", das ist kaum noch befriedigend (schau mal hier unter Leistungszusammenfassung: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note4.php). Wenn du es ganz genau wissen willst, hier auf der Seite gibt es einen Zeugnistest für 16 Euro, das wird deine Fragen sicher alle beantworten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis als Ersatz für Arbeitszeugnis in Bewerbung

Begonnen von Iris

1 Antworten
2495 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2005, 17:36:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis als Servicetechniker

Begonnen von Franky

1 Antworten
3523 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2005, 03:44:52 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis grundsetzlich kürzer als Endzeugnis?

Begonnen von Justitia

3 Antworten
4238 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2006, 00:28:54 Vormittag
von gast
xx
zwischenzeugnis als Barista: Hilfe, will mein chef mir etwas anhängen?

Begonnen von Nerca

4 Antworten
4019 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2010, 21:31:01 Nachmittag
von Kalli66