Autor Thema: Zeugnisanalyse  (Gelesen 3556 mal)

Peter

  • Gast
Zeugnisanalyse
« am: Juli 08, 2005, 12:00:57 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bei meinem Arbeitgeber ein neues Zeugnis angefordert, aber ich habe so den Eindruck das dieses Zeugnis einen großen Haken hat.

Herr........,geb. am.......,war vom 22.11.04 bis 21.05.05 in unserem Unternehmen vorwiegend als Verkäufer/Kassierer beschäftigt. In Abwesenheit des Filialleiters wurde er zusätzlich mit der Leitung der Filiale betraut. Dies beinhaltet die Organisation des Filialablaufs und die Kassenabrechnung.

Er hat sich schnell in das Aufgabengebiet eingearbeitet. Er war ein gewissenhafter Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zu unserer vollenZufriedenheit ausführte.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer einwandfrei und korrekt. Im Umgang mit der Kundschaft war er freundlich und zuvorkommend.

Der Vollständigkeit halber bestätigen wir Fleiß, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit.

Das Beschäftigungsverhältnis endete mit Ende der Probezeit zum 21.05.05.

Wir wünschen ...... für die weitere berufliche Zukunft alles Gute.

Welche Note haben die einzelnen Sätze?

Gruss
Peter

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnisanalyse
« Antwort #1 am: Juli 08, 2005, 20:41:55 Nachmittag »
Es handelt sich um Zeugnis der Gesamtnote 2. Diese Note ist aber aufgrund der Knappheit der Bewertung, die nur aus zwei kurzen Sätzen besteht, nicht glaubwürdig, d.h. viele zu erwartende Angaben fehlen. Auffallend sind insbesondere auch das Fehlen einer angemessenen Aufgabenbeschreibung und der Schlussteil ohne Dank und Bedauern.
Für eine detaillierte Analyse nutzen Sie bitte den Zeugnistest: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnisanalyse

Begonnen von Gast38

1 Antworten
2938 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2007, 01:49:31 Vormittag
von Mike
xx
Zeugnisanalyse

Begonnen von Barbara

1 Antworten
4495 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2005, 13:12:39 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zeugnisanalyse

Begonnen von Gast2007

3 Antworten
3419 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2007, 00:50:29 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnisanalyse

Begonnen von Kralle 68

1 Antworten
2831 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2006, 22:19:43 Nachmittag
von Maggy