Hallo Zusammen,
Habe vor kurzem mein Zeugnis bekommen und bin noch etwas unschlüssig ob ich eine Nachbesserung beim Arbeitgeber verlangen soll.
Vor allem die Leistungsbewertung, und die Verhaltensbewertung sind ziemlich karg ausgefallen. Auch die Schlussformel (Herr Sowieso schied am 30.juni 08 aus) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (müsste eigentlich im Gegenwart gehalten sein).
Was sagt Ihr – Experten dazu? Fehlt hier sonst noch etwas gravierendes bzw. was wäre als negativ zu werten?
Beim Unternehmen war ich 6 Monate. Kündigung ist innerhalb der Probezeit erfolgt.
Zeugnis
Herr SOWIESO, geboren am xx.Monat.XXXX trat am 1. Januar 2008 in unser Unternehmen ein.
Seit Einsatz erfolgte als Assistent der Marktleitung in einem unserer Märkte.
Er unterstützte den Marktmanager bei der Leitung der Verkaufsstelle und vertrat ihn bei dessen Abwesenheit. Herr SOWIESO war zuständig für die Warendisposition und den Warenaufbau im Lebensmittelbereich. Außerdem überwachte er den Einsatz und die Anleitung der Mitarbeiter in der Verkaufsstelle.
Herr SOWIESO verfügt über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Lebensmittel-Einzelhandel.
Während der Dauer seiner Zugehörigkeit zu unserem Unternehmen haben wir Herrn SOWIESO als einen zuverlässigen, gewissenhaften und einsatzfreudigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt, der die ihm gesetzten Zielvorgaben fast immer erreichte.
Er war immer bestrebt, die gegebenen Anweisungen zur Gestaltung des Marktes und zur Warenpräsentation zu realisieren. Seine Dispositionsaufgabe erledigte er mit Geschick. Herr SOWIESO war ehrlich, pünktlich, ordentlich und stellte uns mit seinen Leistungen stets zufrieden.
Unseren Kunden gegenüber verhielt er sich immer freundlich und hilfsbereit. Mit seinen Vorgesetzen arbeitete er gut zusammen.
Herr SOWIESO schied am 30. Juni 2008 aus unserem Unternehmen aus. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Ort, den 30. Juni 2008-07-08
Name und Unterschrift