Autor Thema: Zwischenzeugnis befrieidigend trotz guter Leistungen?  (Gelesen 1669 mal)

hopselstopser

  • Gast
Zwischenzeugnis befrieidigend trotz guter Leistungen?
« am: Dezember 29, 2006, 08:54:19 Vormittag »
Hallo,

ich habe gestern mein Zwischenzeugnis erhalten, welches ich aufgrund von betrieblichen Umstrukturierungen angefordert habe.

Dort wird mir sowohl bei meinem Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten als auch bei meiner Arbeitsbeurteilung ein befriedigend (zu unserer vollen Zufriedenheit) gegeben.

Meine Frage: in den Jahren 2003 bis einschließlich 2005 habe ich Leistungsprämien für wörtlich "....gute Leistung im ....." sowie außertarifliche Zulagen zum Gehalt erhalten. Auch werden Überstunden und Wochenendeinsätze angeleistet. Dies ist ja eigentlich schon über den normnalen hinaus?

Wie verhält sich dies mit einem Befriedigend im Zeugnis?
Habe ich hier Chancen, eine Änderung auf ein gut zu erhalten?

Demel

  • Gast
Zwischenzeugnis befrieidigend trotz guter Leistungen?
« Antwort #1 am: Januar 01, 2007, 22:03:53 Nachmittag »
Deine Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Entscheidend ist auch, wie lange du schon dort beschäftigt bist, ob diese Prämien bei guter Leistung jedes Jahr gezahlt werden, wieviele Mitarbeiter sonst noch Prämien erhalten haben und natürlich welchen Maßstab man an die Prämien bei der Leistungsbemessung überhaupt stellen kann.

Üblicherweise gibt es Jahresbeurteilungen, die auch in der Personalakte abgeheftet werden und in der Leistungen des Jahres konkret benotet wird. Das wäre ein eindeutiger Maßstab.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung der Leistungen

Begonnen von Rico

1 Antworten
2263 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:10:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Vollste Zufriedenheit und nur gute Leistungen

Begonnen von Blurry

3 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 29, 2007, 19:20:52 Nachmittag
von Blurry
xx
Zusammenfassung Leistungen fehlt

Begonnen von TS

1 Antworten
2322 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2006, 14:28:05 Nachmittag
von Toto67
xx
Guter Eindruck?

Begonnen von la princesa

1 Antworten
4543 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 18, 2005, 23:26:39 Nachmittag
von Klaus Schiller