Autor Thema: Zwischenzeugnis - bitte um deutung  (Gelesen 2417 mal)

Denda

  • Gast
Zwischenzeugnis - bitte um deutung
« am: August 05, 2009, 00:50:09 Vormittag »
da ich mich jetzt bewerben möchte, denke ich nach ob das Zwischenzeugnis mit rein soll:

____________________
Herr..., geb. am..., wohnhaft in...., ist seit ... in unserem haus tätig.
Vom .. bis .. erfolgte seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, die er mit Erfolg abgeschloßen hat. Hierüber ist ein gesondertes Zeugnis erstellt worden.

Nach Ausbildung wird Herr.. als Springer im Berreich Kundenservice und - beratung eingesetzt. Das Tätigkeitsfeld umfasst hier insbesondere nachstehende Punkte:.....

Herr... arbeitet sorgfälltig und gewissenhaft und ist zuverlässig und ehrlich. Er identifiziert sich mit seinen Aufgaben und zeigt jederzeit einen guten Einsatz. Die Leistungen von Herrn... finden stets unsere volle Anerkennung.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist jederzeit einwandfrei.

Wunschgemäß stellen wir Herrn... dieses Zwischenzeugnis aus, da das befristete Arbeitsverhältnis mit Datum ... enden wird.
________________________________



Vielen Dank schon einmal im vorraus

Denda

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - bitte um deutung
« Antwort #1 am: August 06, 2009, 18:38:08 Nachmittag »
Was meint ihr zu dem zeugnis? ICh kann es überhaupt nicht einschätzen, ob es nun gut oder eher schlecht ist.

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - bitte um deutung
« Antwort #2 am: August 06, 2009, 22:21:51 Nachmittag »
Die Leistungsbewertung umfasst nur drei Sätze:
  • Herr... arbeitet sorgfälltig und gewissenhaft und ist zuverlässig und ehrlich. (Note 3)
  • Er identifiziert sich mit seinen Aufgaben und zeigt jederzeit einen guten Einsatz. (Note 2-3)
  • Die Leistungen von Herrn... finden stets unsere volle Anerkennung. (Note 2)
Das ist sehr wenig. Wichtige Angaben fehlen, z.B. zum Wissen, zu Fähigkeiten, zum Erfolg...
Sehr wichtig sind auch der obligatorische Dank, ein Bedauern des Ausscheidens und Zukunftswünsche.

Zur schwierigen Aussage "zuverlässig, ehrlich" findest du eine ausführliche Stellungnahme unter www.arbeitszeugnis.de/faq.php



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis...bitte Unterstützung bei der Deutung

Begonnen von Elv1s

3 Antworten
4127 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:08:03 Vormittag
von zbdrariI
xx
deutung Zwischenzeugnis

Begonnen von Sandro

1 Antworten
3682 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 01, 2005, 22:36:18 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Dringende Hilfe benötigt ! Bitte um Deutung ! DANKE !!!

Begonnen von Manuela

1 Antworten
3393 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2006, 23:47:14 Nachmittag
von Timo
xx
Unkare Formulierung: Bitte um Deutung von Herrn Schiller

Begonnen von steff01

1 Antworten
2403 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 20:57:28 Nachmittag
von Klaus Schiller