Autor Thema: Zwischenzeugnis für einen Tierpfleger  (Gelesen 8057 mal)

Martin

  • Gast
Zwischenzeugnis für einen Tierpfleger
« am: September 23, 2007, 15:35:51 Nachmittag »
Liebe Forum-Teilnehmer.

ich brauche ein Zwischenzeugnis und der Chef meint, ich soll es mir selbst schreiben. Das ist aber nicht meine Stärke. Was meint ihr? Bekomme ich so einen neuen Job? Eine Analyse bei Arbeitszeugnis.de habe ich schon in Auftrag gegeben. Trotzdem möchte ich auch Eure Meinung hören.

Vielen Dank


Zwischenzeugnis

Herr Martin Mustermann geboren am 1. August 19xx in Ortschaft ist seit dem 26. Februar 2006 in Teilzeit als Tierpfleger für Hunde (Hundepfleger) im Tierschutzverein Name e.V. tätig.

Das Hundehaus Musterdorf ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein. Wir sind Mitglied des Deutschen Tierschutzbund e.V. und beherbergen ausschließlich größere und große Hunde verschiedenen Alters und unterschiedlicher Rassen, die auf eine Vermittlung an einen neuen Besitzer warten oder die von ihren Besitzern bei uns vorübergehend in Pension gegeben werden. Alle Hunde werden bei uns ausschließlich im Rudel und ohne Zwinger gehalten.

Zu den Aufgaben von Herrn Mustermann gehören folgende Tätigkeiten:

•   Betreuung und Versorgung der Hunde (Spielen, Auslauf, Ausführen, Pflege und Fütte-rung)

•   Reinigung und Desinfektion sowie Einrichtung und Instandhaltung der Unterkünfte

•   Medizinische Versorgung und Medikamentengabe bei verletzten oder kranken Tieren

Neben diesen tierpflegerischen Aufgaben erledigt Herr Mustermann alle in einer Tierherberge anfallenden Tätigkeiten wie Rasenpflege, Reparaturaufgaben und Reinigungsarbeiten der Innen- und Außenanlagen.
Als ausgebildeter Bürokaufmann unterstützt er den Vorsitzenden zudem zeitweise bei anfallenden Büro-, Verwaltungs- und Buchführungsarbeiten.

Herr Mustermann besitzt sehr gute Fachkenntnisse über die Haltung, Pflege und Ernährung von Hunden. Er verfügt über das für die Tätigkeiten in einem Tierheim und Tierpension erforderliche Einfühlungsvermögen gegenüber traumatisierten Tieren und hat darüber hinaus ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Tieren.

Herr Mustermann arbeitet sehr engagiert, stets sorgfältig, äußerst selbständig und absolut zuverlässig. Er erfüllt alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Besuchern ist stets vorbildlich.

Herr Mustermann hat uns um die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses gebeten, da er sich um eine Anstellung als Vollzeitkraft bewerben möchte.
Zwar würden wir das Ausscheiden von Herrn Mustermann sehr bedauern, haben für seinen Wunsch nach einer hauptberuflichen Tätigkeit als Tierpfleger jedoch größtes Verständnis und wünschen ihm für dieses Vorhaben alles Gute und viel Erfolg.

Ort, Datum

Tierschutzverein XY e.V.

Name
Erster Vorsitzender (Präsident)

Steffen69

  • Gast
Zwischenzeugnis für einen Tierpfleger
« Antwort #1 am: September 27, 2007, 04:57:36 Vormittag »
Zitat
Eine Analyse bei Arbeitszeugnis.de habe ich schon in Auftrag gegeben.

Dann solltest du besser erst das Ergebnis abwarten und dann konkrete Fragen stellen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe!!!! Brauche Eure Unterstützung für einen Gegenentwurf Teil 3/3

Begonnen von Petra

0 Antworten
1816 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 13, 2011, 17:07:53 Nachmittag
von Petra
xx
Zeugnis für einen studentischen Hilfsjob

Begonnen von sterob

1 Antworten
2176 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2009, 22:44:09 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugniss für einen Werkststudenten

Begonnen von matzeffm

1 Antworten
2669 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2007, 20:18:57 Nachmittag
von Maggy
xx
Hilfe!!!! Brauche Eure Unterstützung für einen Gegenentwurf Teil 1/2

Begonnen von Petra

1 Antworten
2048 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2011, 06:59:49 Vormittag
von Maggy