Autor Thema: Zwischenzeugnis. ist da etwas Faul ?  (Gelesen 4335 mal)

Bernd

  • Gast
Zwischenzeugnis. ist da etwas Faul ?
« am: Juli 20, 2005, 11:54:31 Vormittag »
Herr .......verfügt über gute fachkenntnisse und erzielt stets gute lösungen er findet sich in neuen situationen zu recht und ist auch in der lage komplizierte Zusammenhängezu erfassen .Besonders hervorheben möchten wir seine gute planung und Arbeistorganisation sowie sein hervorragenes urteilsvermögen Herr..ergreift von sich aus die initiative und setzt sich mit hoher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein er erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollen zufridenheit. wegen seines freundlichen wesens wird er allseits geschätzt. Sein gutes ausdrucksvermögen macht Herrn ..zu einem angenehmen Gesprächpartner .Das verhalten gegenüber kunden,kollegen und vorgesetztenist stets einwanfrei. er arbeitetgern im team,fördert aber auch Abteilungsübergreifendie sach-und zielorientierte zusammenarbeit

gast

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis. ist da etwas Faul ?
« Antwort #1 am: Juli 20, 2005, 11:59:21 Vormittag »
Zitat von: "Bernd"
Herr .......verfügt über gute Fachkenntnisse und erzielt stets gute Lösungen er findet sich in neuen situationen zu recht und ist auch in der lage komplizierte Zusammenhängezu erfassen .Besonders hervorheben möchten wir seine gute Planung und Arbeistorganisation sowie sein hervorragenes Urteilsvermögen Herr..ergreift von sich aus die initiative und setzt sich mit hoher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein. Er erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollen zufridenheit. wegen seines freundlichen Wesens wird er allseits geschätzt. Sein gutes Ausdrucksvermögen macht Herrn ..zu einem angenehmen Gesprächpartner .Das verhalten gegenüber kunden,kollegen und vorgesetzten ist stets einwanfrei. Er arbeitet gern im Team,fördert aber auch Abteilungsübergreifend die Sach-und Zielorientierte Zusammenarbeit

gast

  • Gast
Re: BITTE um Hilfe Zwischenzeugnis. ist das Negativ?
« Antwort #2 am: Juli 20, 2005, 14:24:18 Nachmittag »
Zitat von: "Bernd"
Herr .......verfügt über gute fachkenntnisse und erzielt stets gute lösungen er findet sich in neuen situationen zu recht und ist auch in der lage komplizierte Zusammenhängezu erfassen .Besonders hervorheben möchten wir seine gute planung und Arbeistorganisation sowie sein hervorragenes urteilsvermögen Herr..ergreift von sich aus die initiative und setzt sich mit hoher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein er erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollen zufridenheit. wegen seines freundlichen wesens wird er allseits geschätzt. Sein gutes ausdrucksvermögen macht Herrn ..zu einem angenehmen Gesprächpartner .Das verhalten gegenüber kunden,kollegen und vorgesetztenist stets einwanfrei. er arbeitetgern im team,fördert aber auch Abteilungsübergreifendie sach-und zielorientierte zusammenarbeit

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis. ist da etwas Faul ?
« Antwort #3 am: Juli 20, 2005, 21:05:49 Nachmittag »
In der Formulierung zum Verhalten gegenüber Internen werden die Kollegen entgegen der Hierarchie vor den Vorgesetzten genannt. Dies gilt als Kritik am Verhalten gegenüber den Vorgesetzten. Die sonstigen Aussagen entsprechend er Note 2. Es fehlen zudem scheinbar Aussagen zur Arbeitsweise und zum Erfolg.  

Aber: Ohne Kenntnis der Stellenbezeichnung, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Und selbst dann kann eine Kleinigkeit den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.

Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hallo Herr Schiller ..ZZ die 2.ist da etwas Faul?

Begonnen von Bernd

1 Antworten
2205 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 21, 2005, 20:44:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was ist hier alles faul?

Begonnen von Eve

1 Antworten
2736 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2005, 20:06:08 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ruhiges und ausgeglichenes Wesen oder faul und langsam?

Begonnen von Der ruhige Lagerhelfer

1 Antworten
10028 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2006, 01:58:39 Vormittag
von Timo
xx
zwischenzeugnis als Barista: Hilfe, will mein chef mir etwas anhängen?

Begonnen von Nerca

4 Antworten
4016 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2010, 21:31:01 Nachmittag
von Kalli66