Autor Thema: Zwischenzeugnis studentische Hilfskraft - Vorschläge?  (Gelesen 6040 mal)

Summsumm

  • Gast
Zwischenzeugnis studentische Hilfskraft - Vorschläge?
« am: Januar 07, 2010, 11:17:29 Vormittag »
Hallöchen,

da meine Zeit als Hiwi in diesem Jahr leider endet und ich mich nach ner anderen Stelle (außerhalb der Uni) umschaue wollte ich gerne ein Zwischenzeugnis oder ein Empfehlungsschreiben haben. Die meisten Formulierungen, die ich bisher fand, sind aber eher in Richtung Arbeitszeugnis. Gibt es von der Formulierung her grundsätzliche Unterschiede zwischen einem Zwischenzeugnis und einem Arbeitszeugnis? Worauf muß ich genau achten? Ich soll das Zeugnis selbst ausstellen (Note 1) und es dann meinem Chef vorlegen. Habt ihr eventuell ne Vorlage oder Tipps, um das ganze nicht so 0815 aussehen zu lassen? Oder gibt es nur die Standardformulierungen? Bekomme ich als Hilfskraft eher ein qualifiziertes, oder ein normales Zeugnis?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

eure Summsumm

Sprossel78

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis studentische Hilfskraft - Vorschläge?
« Antwort #1 am: Januar 09, 2010, 00:54:09 Vormittag »
Zitat
Gibt es von der Formulierung her grundsätzliche Unterschiede zwischen einem Zwischenzeugnis und einem Arbeitszeugnis?
Die Zeitform ist natürlich eine andere (Präsens statt Präteritum) und der Schlussteil ist natürlich anders, weil man nicht ausscheidet. Ansonsten ist alles gleich.

Zitat
Worauf muß ich genau achten? Ich soll das Zeugnis selbst ausstellen (Note 1) und es dann meinem Chef vorlegen.
Ja, das ist das Problem, die Zeugnissprache ist sehr knifflig.Das gilt auch und besonres für Unizeugnisse, weil die individueller ausfallen. 
 
Zitat
Habt ihr eventuell ne Vorlage oder Tipps, um das ganze nicht so 0815 aussehen zu lassen?  Oder gibt es nur die Standardformulierungen?
Bei arbeitszeugnis.de kannst du dir ein Zeugnis erstellen lassen, siehe www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php

Zitat
Bekomme ich als Hilfskraft eher ein qualifiziertes, oder ein normales Zeugnis?
Das ist ein und dasselbse.

Zitat
ein Zwischenzeugnis oder ein Empfehlungsschreiben
Das sind allerdings zwei ganz verschiedene Dinge, siehe www.arbeitszeugnis.de/referenz_a.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Klarstellung des höheren Ranges bei Unterschrift; studentische Hilfskraft

Begonnen von petgrf

1 Antworten
1457 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2016, 13:59:06 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnis studentische Hilfskraft/freie Mitarbeiterin

Begonnen von Caröli

1 Antworten
2359 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2014, 11:04:30 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft

Begonnen von StuHu

3 Antworten
8316 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 20, 2005, 14:14:49 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Beurteilung studentische Hilfskraft

Begonnen von Jürgen

1 Antworten
4432 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2007, 00:47:47 Vormittag
von Maggy