Autor Thema: Praktikumszeugnis  (Gelesen 4526 mal)

Prakti

  • Gast
Praktikumszeugnis
« am: Oktober 26, 2009, 21:22:38 Nachmittag »
Hallo,

Ich schreibe gerade mein eigenes Praktikumszeugnis.
Natürlich ist die Kodierung dafür für mich absolutes Neuland.
Daher wäre ich dankbar, hier ein Paar Tips zur Verbesserung bekommen

lg, Kiya

Durch ihr im Studium erworbenes Wissen über die X-praxis, ergänzt durch ihre breit gefächerten Kenntnisse der X und ihre rasche Auffassungsgabe konnte sich Frau X in kürzerster Zeit selbstständig in das jeweilige Aufgabengebiet einarbeiten. Bei der Bewältigung der ihr übertragenen Aufgaben zeichneten sie stets sowohl ihre ausgeprägte Flexibilität als auch ihre äußerst strukturierte Herangehensweise aus. Insbesondere die große Lernbereitschaft, die sie selbst bei fachfremden Aufgaben an den Tag legte, war bemerkenswert. Frau X hat stets außerordentlich engagiert, konzentriert, effektiv und mit großer Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt und gearbeitet.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Geschäftspartnern und Kunden begegnete sie jederzeit höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Zusätzlich ist ihre stets verbindliche, kooperative und umsichtige Art hervorzuheben.

Das Arbeitsverhältnis von Frau X war auf vier Monate befristet und endete fristgerecht zum X.X.X. Wir danken Frau X für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg.



Prakti

  • Gast
Zusatz Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2009, 21:23:50 Nachmittag »

P.S.: Meine genaueren Fragen (sie passten nicht in den oberen Beitrag)
Meine Fragen sind, ob ich etwas streichen oder hinzufügen kann, damit das Zeugnis weniger stark in die "sie hat gelernt" Richtung geht. z.B. sollte ich vl die betonung meiner Flexibilität rauslassen und etwas bodenständigeres oder aktiveres schreiben, liege ich in der Vermutung richtig?

Auch bin ich nicht sicher, ob ich schreiben soll, dass das beste an mir meine Lernbereitschaft bei neuen Fachgebieten war... auch wenn das meiner meinung nach stimmt, kommt es vielleicht nicht so gut an, wisst ihr ob das so ist?

Dann suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Belastbarkeit zu bewerten. Ich fand die Möglichkeit: Sie hate eine rasche Auffassungsgabe. Das sage ich aber schon zum Punkt Fachwissen, bedeutet das, ich kann den Punkt Belansbarkeit später weglassen?
Ich würde etwas anderes schreiben, aber etwas wie: konnte in den schwierigsten Situationen grandios und souveränst umgehen- ist für praktikanten glaube ich keine geeignete messlatte.

Sprossel78

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2009, 07:56:28 Vormittag »
ich finde man merkt schon, dass es ein Eigenentwurf ist. Kein Arbeitgeber würde zum Beispiel einem Praktikanten schwarz auf weiß ins Zeugnis schreiben, dass er/sie sich allein einarbeiten musste. Sinn und Zweck eines Praktikums ist es ja, von erfahrenen Arbeitnehmern zu lernen. Unter den Mustern von Arbeitszeugnis.de findest du auch ein Muster Praktikum, daran würde ich mich orientieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis

Begonnen von gast

3 Antworten
6548 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2006, 14:17:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bewertung Praktikumszeugnis und Empfehlung für Bewerbungen

Begonnen von BWL-Student

2 Antworten
3495 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2012, 09:37:16 Vormittag
von Maggy
xx
Praktikumszeugnis - bitte um eine Bewertung

Begonnen von Markus

1 Antworten
2722 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2009, 13:49:38 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Außergewöhnliches im Praktikumszeugnis angemessen gewürdigt

Begonnen von LordOfDoubt

1 Antworten
2247 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2007, 22:01:45 Nachmittag
von gast