Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2896 mal)

cara

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Oktober 11, 2006, 11:11:19 Vormittag »
Hallo!
Ich habe heute (nach 12 Jahren Mitarbeit) mein erstes Zwischenzeugnis bekommen und bin mir nicht sicher...

Es beinhaltet die Überschrift Zwischenzeugnis, das Ausstellungsdatum, meinen Namen und das Geburtsdatum und beschreibt ausführlich mein Aufgabengebiet.
Weiterhin:

Frau T. verfügt über umfassende Fachkenntnisse, die es Ihr ermöglichen, bei schwierigen Zusammenhängen das Wesentliche zu erkennen und schnell Lösungen und Ideen aufzuzeigen.

Ihren Arbeitsbereich beherrscht Sie selbstständig und sicher.

Frau T. arbeitet auch bei stärkstem Arbeitsanfall stets zuverlässig und genau. Sie ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

Frau T. erfüllt die ihr übertragenen Aufgaben stets zur unserer vollen Zufriedenheit. Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist einwandfrei.

Diese Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau T. erstellt. Wir danken ihr für ihre bisher stets guten Leistungen und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Firma
Unterschrift Werksleiter und Betriebsleiter

Ich habe es genauso abgetippt, wie es geschrieben ist und habe einige Rechtschreibfehler entdeckt, die ich fett markiert habe.
Was meint ihr???

Timo69

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2006, 12:51:56 Nachmittag »
1) Ohne Kenntis des Berufes kann niemand ein Zeugnis bewerten, auch nicht auszugsweise (aber für 12 Jahre ist das definitiv zu wenig, auch wenn du vielleicht nur eine sehr einfache handwerkliche Tätigkeit ausgeführt hast)
2) Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen (siehe oben) und stelle konkrete Fragen zu überschaubaren Textstellen (ein Satz, eine Wortgruppe). Für eine Kompletteinschätzung sind die Checkliste oder der Zeugnistest da.
3) selbst(st)ändig kann man nach der neuen Rechtschreibung mit "stst" oder nur mit "st" schreiben; Personalpronomen (sie, ihr) müssten natürlich klein geschrieben werden


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Einleitung Zwischenzeugnis

Begonnen von Racoon

2 Antworten
3998 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2008, 10:36:27 Vormittag
von Racoon
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3053 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:26:14 Vormittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis für die gesamte Beschäftigungsdauer?

Begonnen von Tom

1 Antworten
3102 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2007, 17:54:37 Nachmittag
von Maggy
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
2651 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria