Hallo!
Was haltet ihr von dem Zeugnis? Welche Formulierungen bedeuten was? Was ist das Gesamturteil? Beachtet bitte auch den zusätzlichen Punkt im 5.Absatz.
Kann man das Zeugnis bei einer zukünftigen Bewerbung beilegen oder sollte man das sein lassen? Das Datum ist übrigens 2,5 Monate nach meinem Austrittsdatum.
Vielen Dank!
„Frau XY, geb. am …..m war vom … bis … im Rahmen eines Praktikums in unserer Marketing-Abteilung beschäftigt.
Neben den Einblick, den Frau XY in alle Bereiche des nationalen Markengeschäftes mit den Marken A, B, C und D erhielt, übertrugen wir ihr folgende wesentliche Aufgaben:
- Bearbeitung von Bezugsquellen und Reklamationen von Endverbrauchern
- Wöchentliche Zusammenstellung von Handzettelaktionen und Aktionspreisen des Handels
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen
- Abwicklung von Gewinnspielen
- Überprüfung und Kontrolle von Verpackungslayouts
- Erstellung einer Reichweitenliste zur Entscheidung eines möglichen Relaunches
Im Rahmen des Praktikums hat Frau XY regelmäßig an Meetings und Verkostungen des Bereiches Marketing teilgenommen.
Frau XY zeichnete sich stets durch eine gute Lern- und Arbeitsmotivation aus.. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Ihre fachliche Qualifikation machte sie intern und extern zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.
Frau XY scheidet mit Beendigung des Praktikums aus unserem Unternehmen aus. Wir nehmen dies zum Anlass, uns bei ihr für ihren Einsatz und ihre tatkräftige Mithilfe zu bedanken. Unsere besten Wünsche begleiten Sie für ihre weiteren beruflichen und privaten Ziele.“