Autor Thema: Formulierung im Arbeitszeugnis  (Gelesen 2834 mal)

Thom100

  • Gast
Formulierung im Arbeitszeugnis
« am: Februar 05, 2007, 21:23:44 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufm. gemacht und habe schon während der Ausbildung überdurchschnittlich hohe verantwortungsvolle Aufgaben zugetragen bekommen.
Z.B.:
- mehrer Monate eine Vertriebsassitentin vertreten. (Angebotskalkulationen, ect.)
und
- mehrere Monate im Exportbereich für Auftragsbearbeitung und Verladungen verantwortlich gewesen.

Würde das gerne im Arbeitszeugnis erwähnt haben. Könnte mir jemand eine passende Phrase nennen?

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Mike

  • Gast
Formulierung im Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 05, 2007, 22:43:14 Nachmittag »
Das kann in den Abschnitt "besondere Erfolge", z.B. könnte man schreiben: "Seine konstant hohen Leistungen (o.ä.) haben dazu geführt, dass wir ihm trotz seines Auszubildendenstatus bereits die Vertretung der ....  übertragen konnten..."
Wie das dann genau formuliert wird, hängt vor allem von den Umständen ab, die dazu geführt haben. Man muss aber immer aufpassen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass man dich nicht hat lernen lassen, sondern dich als billige Urlaubsvertretung missbraucht hat...


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zu einer Formulierung in meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Petra Luther

1 Antworten
3786 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 24, 2006, 19:32:17 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierung im Arbeitszeugnis

Begonnen von MB7005

3 Antworten
3990 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2008, 01:01:02 Vormittag
von Kalli66
xx
Formulierung über Rechtschreibung im Arbeitszeugnis?????

Begonnen von Mia

3 Antworten
4334 Aufrufe
Letzter Beitrag November 17, 2010, 10:02:52 Vormittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis Formulierung

Begonnen von Ingo68

1 Antworten
13767 Aufrufe
Letzter Beitrag April 04, 2005, 14:13:37 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de