Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 4730 mal)

Max

  • Gast
Formulierung
« am: März 21, 2005, 14:41:31 Nachmittag »
Ich bitte um Prüfung folgender Formulierung:

"Er war sehr positiv zu seinem Aufgabenbereich eingestellt, interessierte sich auch für sein betriebliches Umfeld und ..."

Meiner Meinung nach, ist diese Formulierung eher negativ zu bewerten, da "betriebliches Umfeld" ein sehr weit gefasster Begriff ist und nicht unbedingt etwas mit der Arbeit an sich zu tun hat. Das Zeugnis ist sonst sehr positiv geschrieben.

Was ist Ihre Meinung?

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Formulierung
« Antwort #1 am: März 22, 2005, 20:08:16 Nachmittag »
Ein Zeugnis besteht aus insgesamt acht Leistungsabschnitten (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Zu möglichst allen acht Abschnitten sollte in einem (sehr) guten, glaubwürdigen Zeugnis Stellung bezogen werden.


Tatsächlich wirkt die hier aufgezeigte Formulierung sehr pauschalisierend.
ABER: Ohne Kenntnis der Stelle (Hilfsgärtner? Vorstandsvorsitzender?) und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse ab 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Th. Redekop/arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Diese Formulierung, Zeichen, JAV

Begonnen von Link

1 Antworten
3890 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 05, 2007, 00:50:44 Vormittag
von Demel
xx
Formulierung "die ihr übertragenen Aufgaben"

Begonnen von Sandra

1 Antworten
4707 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 22, 2010, 22:57:26 Nachmittag
von Demel
xx
Formulierung über Verhalten

Begonnen von Betty

2 Antworten
5896 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 17:37:42 Nachmittag
von Alla
xx
Nachfrage wegen Formulierung

Begonnen von M.K.

6 Antworten
7565 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2008, 07:12:53 Vormittag
von Homer2000