Autor Thema: Unklares Zwischenzeugnis  (Gelesen 4590 mal)

Bernd

  • Gast
Unklares Zwischenzeugnis
« am: November 25, 2005, 12:51:21 Nachmittag »
es würde mich freuen, wenn Sie meine Formulierungen bewerten Könnten, -Pos. Einkäufer -
diese sind wie folgt:
Herr..... verfügt über profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Durch seine gute Auffassungsgabe ist Herr.....in der Lage, neue Entwicklungen zu überschauen und dere Folgen abzuschätzen. Er beweist beachtliche weitsicht, die es Ihm ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen.

Herr......ist ein engagierter MA, der seine Aufgaben mit vollem Einsatz erfolgreich durchführt. Auch starkem Arbeitanfall ist er gewachsen.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Unklares Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: November 25, 2005, 16:22:23 Nachmittag »
Die Aussagen entsprechen für sich betrachtet der Note 2-3 und beziehen sich auf:

Fachwissen:
Herr..... verfügt über profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Befähigung:
Durch seine gute Auffassungsgabe ist Herr.....in der Lage, neue Entwicklungen zu überschauen und dere Folgen abzuschätzen. Er beweist beachtliche weitsicht, die es Ihm ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen. Auch starkem Arbeitanfall ist er gewachsen.

Bereitschaft:
Herr......ist ein engagierter MA, der seine Aufgaben mit vollem Einsatz erfolgreich durchführt.

Aber: Ohne Kenntnis der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Und selbst dann kann eine Kleinigkeit den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.
Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3041 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2009, 17:34:01 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Zwischenzeugnis schlechter als damaliges Ausbildungszeugnis - selber Betrieb

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2923 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2013, 18:46:32 Nachmittag
von hupsy
xx
Mein Zwischenzeugnis der Ausbildung

Begonnen von Fab

1 Antworten
3392 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 11, 2006, 01:57:39 Vormittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Sabine

1 Antworten
9532 Aufrufe
Letzter Beitrag April 29, 2005, 11:42:31 Vormittag
von arbeitszeugnis.de