Autor Thema: Unklares Zwischenzeugnis  (Gelesen 4589 mal)

Bernd

  • Gast
Unklares Zwischenzeugnis
« am: November 25, 2005, 12:51:21 Nachmittag »
es würde mich freuen, wenn Sie meine Formulierungen bewerten Könnten, -Pos. Einkäufer -
diese sind wie folgt:
Herr..... verfügt über profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Durch seine gute Auffassungsgabe ist Herr.....in der Lage, neue Entwicklungen zu überschauen und dere Folgen abzuschätzen. Er beweist beachtliche weitsicht, die es Ihm ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen.

Herr......ist ein engagierter MA, der seine Aufgaben mit vollem Einsatz erfolgreich durchführt. Auch starkem Arbeitanfall ist er gewachsen.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Unklares Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: November 25, 2005, 16:22:23 Nachmittag »
Die Aussagen entsprechen für sich betrachtet der Note 2-3 und beziehen sich auf:

Fachwissen:
Herr..... verfügt über profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Befähigung:
Durch seine gute Auffassungsgabe ist Herr.....in der Lage, neue Entwicklungen zu überschauen und dere Folgen abzuschätzen. Er beweist beachtliche weitsicht, die es Ihm ermöglicht, zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen. Auch starkem Arbeitanfall ist er gewachsen.

Bereitschaft:
Herr......ist ein engagierter MA, der seine Aufgaben mit vollem Einsatz erfolgreich durchführt.

Aber: Ohne Kenntnis der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Und selbst dann kann eine Kleinigkeit den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.
Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung von Formulierungen im Zwischenzeugnis

Begonnen von MP

1 Antworten
3668 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 17, 2011, 06:07:17 Vormittag
von Maggy
xx
unsicher ob mein Zwischenzeugnis io ist.

Begonnen von Dinchen

3 Antworten
2887 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 29, 2013, 16:36:06 Nachmittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis / Arbeitszeugnis - Inhaltsunterschiede

Begonnen von RoteLisa

1 Antworten
3299 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:31:19 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis - Zwischenzeugnis - Bewertung

Begonnen von Kyrailli

1 Antworten
3419 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2009, 22:34:00 Nachmittag
von Demel