Autor Thema: Zwischenzeugnis - rückwirkend  (Gelesen 4610 mal)

Horst

  • Gast
Zwischenzeugnis - rückwirkend
« am: Juli 31, 2016, 12:45:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine speziellere Frage. Ich habe versäumt mir vor 15 Monaten, beim Wechsel des Vorgesetzten sowie der Zuweisung einer neuer Position/Funktion ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen.

Das würde ich nun natürlich gerne nachholen, so dass es der vorherige Vorgesetzte, der nur innerhalb der Organisation die Stelle gewechselt hat, und damit noch "greifbar" ist, schreiben muss.

Besteht überhaupt ein Anrecht auf ein rückwirkendes Zwischenzeugnis, dass dann natürlich auch eine Beurteilung bis zum damaligen Zeitpunkt und nicht darüber hinaus beinhalten muss??

Im Voraus besten Dank für die Antworten!


Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - rückwirkend
« Antwort #1 am: August 01, 2016, 23:32:25 Nachmittag »
"Ein Recht auf..." und "Rückdatierung" passen leider nicht zusammen. D.h. man kann kein "Recht" darauf haben, dass eine (Zeugnis-)Urkunde mit einem falschen Datum ausgestellt wird. Aber Du kannst natürlich höflich drum bitten und wenn der Vorgesetzte und die Personalabteilung einverstanden sind, steht dem nichts im Wege. Ich empfehle, dann aber einen unterschriftsreifen Entwurf abuzgeben, um den früheren Vorgesetzte nicht unnötig viel Arbeit zu machen. Einen solchen kannst du hier nach Deinen Vorgaben erstellen lassen: www.arbeitszeugnis.de 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten.

Begonnen von Michi Beck

4 Antworten
7608 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 16, 2005, 22:49:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis für Support Ingenieur

Begonnen von mnews2004

1 Antworten
4009 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2006, 13:45:53 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis obwohl man probleme mit dem Chef hat

Begonnen von Amir Seytan

2 Antworten
3900 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2011, 16:20:21 Nachmittag
von Amir Seytan
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Tom

1 Antworten
4064 Aufrufe
Letzter Beitrag November 08, 2015, 17:29:55 Nachmittag
von Kalli66