Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 4127 mal)

Tanja

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Januar 13, 2006, 12:56:41 Nachmittag »
Hallo alle zusammen!

Habe für meine Ausbildung ein Zwischenzeugnis erhalten und bin mir ziemlich unsicher, ob das wirklich alles so positiv ist wie es aussieht! Könnt ihr mir vielleicht helfen:

Frau x hat die ihr gebotenen Möglichkeiten, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen und Wechselwirkungen vertraut zu machen, stets sehr rege genutzt. Sie zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe und hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeite und Kenntnisse ihres Berufsbildes angeeinget. Praktische Arbeiten führte Frau Scharf stets in guter Qualität, sorgfältig und dennoch zügig aus.
Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von guter Qualität. Frau x hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in guter Weise erfüllt.

Die Zusammenarbeit mit ihr war stets sehr gut. Unsere Kunden bediente sie stets sehr zuvorkommend und freundlich. Frau Scharf war eine ausgeglichene Auszubildende, die auch in angespannten Situationen stets sehr gut zurechtgekommen ist.

Wir danken ihr für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.

Wir wünschen dieser engagierten jungen Nachwuchskraft bei ihrer Bewerbung in unserem Haus viel Erfolg.


Danke schon mal für die Antworten

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Januar 13, 2006, 20:28:49 Nachmittag »
Die Aussagen entsprechen für sich betrachtet der Note 2. Es fehlen Angaben zum Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen. Stilistisch monoton wirkt die "inflationäre" Verwendung des Adjektivs "gut". ("gute Auffassungsgabe, mit gutem Erfolg", "in guter Qualität", "in guter Weise" usw).  Aber ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.

Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis / Arbeitszeugnis - Inhaltsunterschiede

Begonnen von RoteLisa

1 Antworten
3008 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:31:19 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
3995 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria
xx
Hilfe!!! Ist mein Zwischenzeugnis gut oder schlecht?

Begonnen von polly

2 Antworten
4065 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2006, 19:48:40 Nachmittag
von gast
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Peter

2 Antworten
2700 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2014, 11:11:06 Vormittag
von Mike