Autor Thema: zwischenzeugnis  (Gelesen 4839 mal)

gitta

  • Gast
zwischenzeugnis
« am: Oktober 18, 2005, 16:55:55 Nachmittag »
Was heisst folgender Satz in einem Zwischenzeugnis?

Dank ihrer fachlichen Kenntnisse und ihres persönlichen Auftretens hat FRau XXX schnell das Vertrauen und die Anerkennung ihrer Gesprächspartner gewonnen. Auch bei größter Belastung wickelt sie ihre Aufgaben umsichtig und gewissenhaft ab.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war stets korrekt, freundlich und von Offenheit und Vertrauen geprägt.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2005, 18:58:40 Nachmittag »
Die Aussagen beziehen sich auf:

Verhalten zu Externen
Dank ihrer fachlichen Kenntnisse und ihres persönlichen Auftretens hat Frau XXX schnell das Vertrauen und die Anerkennung ihrer Gesprächspartner gewonnen.

Arbeitsweise
Auch bei größter Belastung wickelt sie ihre Aufgaben umsichtig und gewissenhaft ab.

Verhalten zu Internen
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war stets korrekt, freundlich und von Offenheit und Vertrauen geprägt.

Die Aussagen entsprechen für sich betrachtet der Note "befriedigend".  

Aber: Ganz ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck. Und selbst dann können viele Kleinigkeiten den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn das Ausstellungsdatum nicht mit dem Datum der Beendigung übereinstimmt oder einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.

Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.
Wenn Sie das Zeugnis von Experten aufwerten lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife, verbesserte Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php
   
Weitere Informationen finden Sie auch im Artikel "Wie können Sie sich gegen ein ungerechtes Arbeitszeugnis wehren?" unter http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis, bitte um Bewertung

Begonnen von Strahlemine

1 Antworten
4182 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 22:37:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bewertung Zwischenzeugnis, Vielen Dank!

Begonnen von Chris

3 Antworten
3499 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2009, 17:23:52 Nachmittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Term

2 Antworten
3435 Aufrufe
Letzter Beitrag November 04, 2008, 21:40:19 Nachmittag
von Sprossel78
xx
sehr verwirrende Umschreibungen im Zwischenzeugnis Helft mir

Begonnen von XY

1 Antworten
4779 Aufrufe
Letzter Beitrag April 27, 2006, 13:04:54 Nachmittag
von Klaus Schiller