Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Zeugnis selber schreiben?

<< < (3/4) > >>

Mike:
Es gibt eine Reihe typischer Hinweise auf einen Eigenentwurf, dazu zählt z.B. eine uneinheitliche Stellenbeschreibung.

--- Zitat ---- Beratung von Klienten in Bezug auf ihre Freizeitgestaltung
--- Ende Zitat ---

also auch

--- Zitat ---- Gewährung von Einzelfallhilfe, Krisenintervention
--- Ende Zitat ---

oder

--- Zitat ---- Erstellung von Hilfeplänen
--- Ende Zitat ---

Insgesamt finde ich das ansonsten stilistisch erstaunlich gut geschrieben, aber inhaltlich hört es sich eher so an als hättest du mit Kindern gearbeitet ("fand schnell Zugang ... einfühlsam und geduldig ... konnte ... klare Richtlinien aufzeigen ... angemessenes Verhältnis von Nähe und Distanz ...). Ist nur meine Meinung, aber wenn du die Kosten für einen Ghostwriter sparen willst bist du sicher auf dem richtigen Weg. Was meinen die anderen?

Crydee:
@Mike

Keine Sorge.

Das habe ich mir nicht so aus dem Ärmel geschütelt  :wink:

Ist vielmehr ein Zusammenschnitt aus Vorschlägen, die ich im Netz gefunden habe und ein oder zwei Sätze aus einem anderen Zeugnis.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich würde mit Kindern arbeiten.  :wink:

Ob diese Formulierung richtig ist muss ich mal sehen...es ist ja wahrscheinlich noch lange nicht fertig und ich werde auch einen Rohentwurf mal den werten Kollegen zeigen.

Tini81:
Dein Zeugnis sieht aus wie meins, aber fast haargenau   :oops:
Ich hab das Musterzeugnis "Sozialpädagogin" für die Kinder- und Jugendarbeit von arbeitszeugnis.de verwendet, das sehr beliebt zu sein scheint. Hoffentlich bewerben wir uns nicht mal auf die gleiche Stelle  :?

Crydee:
Hi Tini

Keine Sorge, das Zeugnis bleibt nicht exakt gleich.

Außerdem:

Du unterschreibst das Zeugnis ja nicht.
Die Verantwortung für den Inhalt übernimmt immer noch der Unterzeichner.

Du wirst deinem zukünftigen Arbeitgeber ja nicht sagen, dass du dein Zeugnis selber geschrieben hast, oder? ;)

Weiterhin ähneln sich Zeugnisse teils ohnehin sehr.

Tini81:

--- Zitat ---Die Verantwortung für den Inhalt übernimmt immer noch der Unterzeichner.
--- Ende Zitat ---

Naja, ein ehemaliger Chef von mir meinte mal, wenn einer unbedingt etwas im Zeugnis stehen haben will, sollls an ihm nicht scheitern. Er hatte keine Lust, Angestellten zu erklären wieso sie sich mit manchen erwünschten oder vorgeschlagenen Aussagen selbst schaden.

--- Zitat ---Du wirst deinem zukünftigen Arbeitgeber ja nicht sagen, dass du dein Zeugnis selber geschrieben hast, oder?  
--- Ende Zitat ---

Das merkt er aber möglicherweise selbst.

--- Zitat ---Weiterhin ähneln sich Zeugnisse teils ohnehin sehr.
--- Ende Zitat ---

Das gilt nicht bei Zeugnissen für soziale Berufe, die sind sehr viel individueller als die aus der Privatwirtschaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln