Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Ist es möglich ein Arbeitszeugnis korrigieren zu lassen?

<< < (3/3)

Anonym:
Sehr geehrter Herr Klaus Schiller,

nochmals Danke für den Rat, aber die Auffassung, dass es sich dabei "nur um Papier" handelt teile ich nicht so ganz, eben wegen meiner geschilderten Teil-Erfahrungen bei meinen verzweifelten Versuchen auf dem erlernten Beruf erst einmal Fuß zu fassen.

Ich schätze, dass die Zeugnisse mit der Hauptgrund für meinen lückenhaften Lebenslauf sind - mehr verrate ich nicht über mein Leben.

Nur soviel: Es geht mir wie dem Hauptmann von Köpenick was meinen erlernten Beruf angeht: "Ohne Berufserfahrung keine Arbeit, keine Arbeit ohne Berufserfahrung"

Wie bereits erwähnt, ich bin derzeit nicht arbeitslos gemeldet, aber ich habe bereits Erfahrungen mit dieser Situation gesammelt, eben weil mich nie jemand einstellen wollte was widerrum zu unverschuldeten Lücken im Lebenslauf führte.....ein Teufelskreis...

Mit freundlichen Grüßen
Anonym

PS: Einen Fehler gebe ich zu, ich habe keine Beamten-Ausbildung angestrebt - damals aus Unkenntnis, dass dies auf Stadtverwaltungen auch geht - Mittlerweile bin ich eine Spur schlauer, aber die Beamten-Ausbildung wird - wegen Altersgrenze von 32. Jahren - nichts mehr, weder im gehobenen noch im mittleren Dienst.

Anonym:
Hallo,

mein Schicksal ist wohl nur von mir zu verstehen.

Ich schätze:

Jemand, der meine oben geschilderte Lage nicht durchgemacht hat, der kann es nicht verstehen, dass Arbeitszeugnisse ein ganzes Leben zerstören können.

D.h. wenn man nicht das Glück hat, dass jemand aus der eigenen Familie einem noch einmal eine Chance gibt.

Dennoch danke für die Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Anonym

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln