Autor Thema: Arbeitszeugnis - bitte um Interpretation der sozialen Komponente, vielen Dank :)  (Gelesen 1314 mal)

JP

  • Gast
Ich habe mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, es ist durchweg sehr gut, lediglich der Absatz zum sozialen Verhalten macht mich etwas stutzig, da der Begriff "ruhig" verwendet wurde.
Kann mir bitte jemand erklären, wie es zu verstehen ist? Vielen lieben Dank!

[...]
Aufgrund ihres ruhigen, stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird Fr XY von Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt und geachtet. Gegenüber Geschäftspartnern wird unser Unternehmen immer sehr gut von ihr vertreten. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern ist jederzeit einwandfrei und vorbildlich.
[...]

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - bitte um Interpretation der sozialen Komponente, vielen Dank :)
« Antwort #1 am: Januar 22, 2018, 20:22:04 Nachmittag »
Besser als "ruhig" (was ein wenig wie "lahm" klingen kann) wäre "besonnen", "ausgeglichen".   Übrigens ist der Ausdruck "jederzeit einwandfrei (Note 2) und vorbildlich (Note1)" widersprüchlich.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Hilfe bei der "benotung" von meinem Zwischenzeugnis / vielen Dank !!

Begonnen von clemi

1 Antworten
2166 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 06, 2009, 13:01:21 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach freiwilligem sozialen Jahr

Begonnen von Moritz

2 Antworten
3989 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2009, 14:02:04 Nachmittag
von Moritz
xx
Arbeitszeugnis meines Freiwilligen sozialen Jahrs

Begonnen von FSJ-ler

3 Antworten
3429 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2009, 14:54:26 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte Mein Arbeitszeugnis bewerten. Vielen Dank!!!:)

Begonnen von Andy

1 Antworten
1733 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2014, 20:14:17 Nachmittag
von Maggy