Autor Thema: Arbeitszeugnis "Call-Center Agent"  (Gelesen 6466 mal)

hrvat

  • Gast
Arbeitszeugnis "Call-Center Agent"
« am: Dezember 19, 2009, 17:53:03 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, und da ich mich mit diesem Thema so gut wie nicht auskenne, hoffe ich, hier ein ehrliches Feedback zu erhalten.
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Herrn xxx Aufgabenbereich umfasste insbesondere die Bearbeitung von Bestellungen per Telefon, Email und Fax und die Betreuung unserer Kunden in allgemeinen Fragen sowie die dazu notwendigen
begleitenden Tätigkeiten in der Auftragsbearbeitung. Schwerpunkt war die telefonische Kundenbetreuung.

Herr xxx war motiviert und engagiert bei der Lösung von Arbeitsaufgaben. Er  bewältigte neue Arbeitssituationen erfolgreich und arbeitete sich in das Themengebiet zügig ein. Herr xxx war zu jeder Zeit zuverlässig und loyal. Durch seine kreative und selbständige Arbeitsweise konnte er sich auf individuelle Arbeitssituationen einstellen und war damit vielseitig für tel. Kundenanfragen aller Art einsetzbar.

Wir bestätigen gerne dass Herr xxx alle ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt hat.

Herr xxx war freundlich und höflich. Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war einwandfrei, Kunden gegenüber trat er jederzeit kompetent und hilfsbereit auf.

Das Arbeitsverhältnis endete zum   aufgrund eines von vorneherein befristeten Arbeitsvertrages.

Wir danken Herrn xxx für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche sowie private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
________________________

Irgendwie habe ich meine Probleme mit der Formulierung " kreative Arbeitsweise" und auch sonst habe ich das Gefühl dass irgendwas fehlt.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Euere Mühe.

hrvat

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis "Call-Center Agent"
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2009, 12:53:48 Nachmittag »
Das sieht auf den ersten Blick nach einem Zweier-Zeugnis aus, aber es ist etwas lückenhaft, z.B. fehlen Aussagen zum Wissen oder ein Bedauern des Ausscheidens. Manche Aussagen sind für ein Zeugnis der Note 2 zu schwach, z.B. "Herr xxx war motiviert und engagiert bei der Lösung von Arbeitsaufgaben (Note 3)", "Wir danken Herrn xxx für seine Mitarbeit" (Note 4) usw. Ein besseres Call Center Zeugnis findest du bei den Musterzeugnissen von arbeitszeugnis.de. Du solltest dein Zeugnis auch nochmal mit der Checkliste durchgehen oder den Zeugnistest machen (siehe Link oben), Formulierungen wie "wir haben kennen gelernt" verwendet man ja seit einem Urteil des LAG Hamm schon seit Jahren nicht mehr (steht auch in der Checkliste).   


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