Autor Thema: Praktikantenzeugnis gut oder schlecht  (Gelesen 2879 mal)

Eva

  • Gast
Praktikantenzeugnis gut oder schlecht
« am: April 20, 2006, 11:50:08 Vormittag »
Können sie mir bitte sagen, ob das ein gutes oder schlechtes zeugnis ist und was man gegebenenfalls verbessern könnte?
Vielen Dank:



Frau x, geboren am , war während ihres Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät Augsburg in der Zeit vom  bis  in unserem Unternehmen y als Praktikantin im Bereich Human Ressource tätig.
Y überläßt Unternehmen mit vorübergehenden Personalengpässen zuverlässige Fach - und Hilfskräfte auf begrenzte Zeit. Dieses Leasingpersonal erfüllt dort gezielt die vom Kunden gestellten und vorher mit MS GmbH abgesprochenen Aufgaben.
Der Aufgabenbereich von x umfasste unter anderem auf Durchführung von Bewerbergesprächen und Bewerberselektion/-Auswahl
Sowie die Durchführung und Organisation von Personaleinstellungen.

Frau x  widmete sich Ihren Tätigkeiten mit besonders großem Engagement und zeigte dabei stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Sie hat sich dabei in die ihr übertragenden vielfältigen Aufgaben äußerst schnell und effektiv eingearbeitet. Dabei konnte sie ihre volkswirtschaftlichen sowie psychologischen Kenntnisse mit sehr gutem Erfolg und zu unserem Vorteil einsetzen. Darüber hinaus erweiterte x Ihre praktischen Fähigkeiten, indem sie an Seminaren und unternehmensinternen Schulungen teilgenommen hat.

Durch ihre sorgfältige und effiziente Arbeitsweise lagen die Arbeitsmenge und –qualität auch in Ausnahmesituationen stets über unseren Erwartungen. Frau x war eine gewissenhafte und eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiterin, die an neue Aufgaben planvoll heranging und diese systematisch erledigte. Die ihr übertragenden Aufgaben erledigte Frau x  somit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Verhalten von x  gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit vorbildlich. Mit ihrer Teamorientierung, Kooperations- und Hilfsbereitschaft erwarb sie sich stets Respekt und Anerkennung.

Eine Verlängerung war aufgrund des Semesterbeginns leider nicht möglich. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und danken ihr für die zu jeder Zeit sehr gute Arbeit. Für ihre berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir x alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Praktikantenzeugnis gut oder schlecht
« Antwort #1 am: April 22, 2006, 14:00:06 Nachmittag »
Es handelt sich um insgesamt sehr gutes Zeugnis. Anzumerken wäre: Die Aufgabenbeschreibung könnte detaillierter sein, die Angaben zum Wissen und zum Erfolg sind sehr knapp. So bewertet die Aussage "Dabei konnte sie ihre volkswirtschaftlichen sowie psychologischen Kenntnisse mit sehr gutem Erfolg und zu unserem Vorteil einsetzen" die Umsetzung der Kenntnisse, nicht aber die Kenntnisse selbst. Die pauschale Erfolgsaussage ("lagen die Arbeitsmenge und –qualität auch in Ausnahmesituationen stets über unseren Erwartungen") passt nicht so recht zur "Durchführung von Bewerbergesprächen und Bewerberselektion". Nicht unerwähnt bleiben sollte das Verhalten gegenüber Externen, insbesondere den Bewerbern.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3877 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
schlecht oder sehr schlecht

Begonnen von günter

1 Antworten
3327 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 18:15:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
gut oder doch eher schlecht?

Begonnen von Knopfauge

3 Antworten
3957 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2005, 12:36:28 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Gut oder Schlecht

Begonnen von gero

1 Antworten
2897 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2007, 18:11:28 Nachmittag
von Maggy