Autor Thema: Arbeitszeugnis (ergotherapeutin)- bitte überprüfen  (Gelesen 5662 mal)

Christine22

  • Gast
Arbeitszeugnis (ergotherapeutin)- bitte überprüfen
« am: Dezember 16, 2009, 16:56:42 Nachmittag »
Hi, meine Freudin hat ihr Arbeitszeugnis erhalten, nachdem sie nach mehrmaligen Nachfragen mit dem Anwalt gedroht hatte.

Nun wissen wir nicht,wie dieses Zeugnis zu werten ist. Es hört sich eigentlich nicht schlecht an, aber ich kenne mich mit diesen Code-Tricks überhaupt nicht aus. Könnte es bitte hier jemand mal durchlesen und überprüfen und seine Anmerkungen geben?

Frau X wurde in unserem Haus in der Freizeitgestaltung unserer Bewohner und iner der Ergotherapie eingesetzt. Für die Freizeit- und Ergotherapie waren mit Frau X weitere fünf Mitarbeiter beschäfigt.
Insbesondere in der Ergotherapie stand der therapeutische Ansatz im Vordergrund. Hierzu wurde von Frau X für die Bewohner eine Planung geschrieben wobei die Fähigkeiten der Bewohner in Form von Mini-Mental-Status-Testen berücksichtigt wurden.

Des weiteren war Frau X bei der Planung und Durchführung von jahreszeitlichen Festen in unserem Haus involviert.

Nach eingemessender Einarbeitung konnte Frau X die Tätigkeiten und Aktivitäten mit den Bewohnern selbstständig planen und umsetzten. Diese umfassten Gruppenangebote bis hin zur Einzeltherapie.

Frau X nahm an übergreifenden Dienstgesprächen für die Ergotherapie teil und brachte sich dort rege ein.
Die Mitarbeiter schätzten Frau X als freundlich und kompetente Kollegin.

Ihr Verhalten gegenüber der Leitung des Hauses war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei.

Die von Frau X erbrachten Leistungen waren zu jedem Zeitpunkt zur vollen Zufriedenheit der Bewohner und der Leitung unseres Hauses.

Der mit Frau X geschlossene Arbeitsvertrag hatte bis zum 30.11.2009 eine Befristung. Frau X wollte diesen nicht weiter verlängern.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Ihr für die berufliche Zukunft alles Gute.




Christine22

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (ergotherapeutin)- bitte überprüfen
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2009, 16:57:09 Nachmittag »

Anmerkungen: Im Arbeitszeugnis sind paar (3-4) Rechtschreibfehler. Das hält sich also noch so in Grenzen,aber können diese sich auch auf meine freundin negativ auswirken?
Außerdem waren zwar 5 weitere im Beschäftigungsbereich mit ihr Beschäftig,aber in Wirklichkeit nur insgesamt 3 Vollzeitkräte und eine 400€-Kraft.
Außerdem steht im Arbeitszeugnis nicht,dass sie an Leitungsrunden teilgenommen hat.
Weiter hat sie an einer internen Fortbildung teilgenokmmen. Muss diese hier eigentlich auch aufgelistet werden?
Und sie hat die Haushaltskasse für Konzerte und sonstige Anschaffungen verwaltet (mehre hundert €)

Wir wären sehr dankbar,wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Christine22

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (ergotherapeutin)- bitte überprüfen
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2009, 12:44:11 Nachmittag »
Kann denn keiner was dazu sagen?

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (ergotherapeutin)- bitte überprüfen
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2009, 02:06:51 Vormittag »
Warum macht deine Freundin nicht einfach den Zeugnistest (siehe LInk oben)? Man kann an einem Zeugnis generell sehr viel anmerken, daher soll es hier im Forum nicht um Gesamtanalysen gehen (siehe Hinweise oben). Es fehlt auf jeden Fall fast die gesamte Leistungsbewertung (Motivation, Fähigkeiten, Wissen usw). Die ganzen kleinen Auffälligkeiten (z.B. das Fehlen des Bedauerns oder des Zukunftswunsches für die private Zukunft, was auf Streit hindeutet) werden übrigens auch in der Checkliste abgefragt, siehe Link oben. Aber beim Zeugnistest bekommst du alles schwarz auf weiß aufgelistet, siehe auch Muster unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - Bitte überprüfen!

Begonnen von André.T

1 Antworten
2683 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2005, 00:50:48 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Praktikumszeugnis, bitte überprüfen. Note?

Begonnen von Albert

1 Antworten
2949 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2005, 18:32:29 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wer kann mein Arbeitszeugnis überprüfen?

Begonnen von Torsten88

2 Antworten
3766 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2006, 21:00:37 Nachmittag
von Timo
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6623 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike