Autor Thema: Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung  (Gelesen 4031 mal)

knulle

  • Gast
Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung
« am: Juli 21, 2008, 09:12:12 Vormittag »
Hallo Leute könntet ihr mir mal bitte erklären wie ich mein AZ verstehen soll ?

Danke schon mal im vorraus.


Herr Xx , geb. xx.xx.xxxx, wurde zum xx.xx.2000 als Schweißer in unserer Firma eingestellt.


Zu seinen Hauptaufgaben gehörte im Wesentlichen :

Aufzählung...

HerrX war motiviert und hatte eine gute Arbeitsmoral. Durch sein solides Grundwissen war er den Anforderungen und Belastungen seiner Position gut gewachsen und war fähig, auch andere gleichartige Arbeiten zu übernehmen.
Er verfügt über gute handwerkliche Fähigkeiten und arbeitete sorgfältig und rationell. Dabei hatte er einen Blick für das Wesentliche und arbeitete gründlich. Seine Arbeitsergebnisse entsprachen dem Durchschnitt.
Arbeiten konnte er selbstständig  planen und erziehlte bei deren Umsetzung gute Ergebnisse.
Mit seinen Leistungen waren wir zufrieden.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolegen und Mitarbeitern war  mustergültig.
Das Arbeitsverhältnis endet durch unsere fristgemäße Kündigung zum 31.08.2008 . (ohne ersichtlichen Grund)
Für seinen zukünftigen Berufs- und Lebensweg wünschen wir viel Erfolg.

Ort, Datum


Unterschrift


also für mich hört sich das nach eine Verarschung an ! Oder was meint ihr ?

Günther

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung
« Antwort #1 am: Juli 21, 2008, 10:48:26 Vormittag »
und ich dachte ich wäre schlecht dran ;(

also gut isses bestimmt nicht wenn du das meinst

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung
« Antwort #2 am: Juli 21, 2008, 13:58:48 Nachmittag »
Das liegt insgesamt im Notenbereich 4-5. Allein das Fehlen eines Dankes und Bedauerns wird ja schon als deutlicher Hinweis auf Streit/Probleme gedeutet. Aber auch Aussagen wie "solides Grundwissen", "Seine Arbeitsergebnisse entsprachen dem Durchschnitt" oder "Mit seinen Leistungen waren wir zufrieden" sind in der Zeugnissprache alles andere als lobenswert. Du kannst dich bei der Zeugnishotline (siehe oben) informieren, wie du das Zeugnis reklamieren kannst.

knulle

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung
« Antwort #3 am: Juli 21, 2008, 20:42:25 Nachmittag »
danke erstmal für die antworten !

naja streit würd ich nicht sagen habe nur eine kündigungsschutzklage eingereicht und das wird denen nicht passen da ich jemand bin der sich nicht alles gefallen lässt. und meine arbeiten waren immer korekt und es gab nie irgendwelche reklamationen . nebenbei war ich stellvertretender vorarbeiter .

knulle

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis evtl. eine Verarschung
« Antwort #4 am: Juli 23, 2008, 07:50:02 Vormittag »
könnte ich so ein Zeugnis nicht als Hinderung zur Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt werten !?

naja mal sehen was mein Anwalt dazu sagt denn heut ist Verhandlung nach nichtmal 2Wochen nachdem die Klage eingereicht wurde .


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte kurze Einschätzung. -evtl. etwas besondere Situation

Begonnen von gonzo

3 Antworten
3575 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2007, 23:04:10 Nachmittag
von Maggy
xx
Rätselraten um evtl. schlechten Abschlusssatz

Begonnen von Sven

1 Antworten
1424 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 30, 2015, 07:14:28 Vormittag
von Maggy
xx
Meine Bewertung: Angeblich eine 2 - doch wohl eher eine 4?

Begonnen von FisiFrau

3 Antworten
4498 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2006, 12:14:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis Eine Firma - 2 Anstellungen

Begonnen von Keepsmilin2001

1 Antworten
2154 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2006, 22:55:41 Nachmittag
von gast