Autor Thema: Arbeitszeugnis gut oder nur wohlwollend ausgedrückt ?  (Gelesen 1718 mal)

robot2k16

  • Gast
Arbeitszeugnis gut oder nur wohlwollend ausgedrückt ?
« am: September 26, 2016, 18:54:09 Nachmittag »
Hallo mein Zeugnis sieht wie folgt aus, was ist davon zu halten ?

-Daten von mir

-Informationen über den Betrieb

-Meine Tätigkeit in 7 Sätzen


- Herr ... verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben äußerst effektiv und       erfolgreich einsetzt.

-Mit sehr großem Erfolg nutzt er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden.

 -Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell zutreffend zu erfassen.

-Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, jederzeit optimale Lösungen zu finden.



- Herr ... zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative.

- Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er sehr belastbar.

- Herr ...  arbeitet stets routiniert, präzise und zügig.

- Er arbeitet jederzeit sehr zuverlässig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer gute Arbeitsergebnisse.

- Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr ... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

- Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit gut.

- Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn... auf eigenen Wunsch ausgestellt.
  Wir danken ihm für seine  bisherigen stets hervorragenden Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin stets gute Zusammenarbeit.

Matze78

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis gut oder nur wohlwollend ausgedrückt ?
« Antwort #1 am: September 29, 2016, 16:03:44 Nachmittag »
Das sind Textbausteine der Noten 1-2. Insgesamt wirkt es unweigerlich sehr pauschal. Ich nehme an, es handelt sich um eine eher einfache Tätigkeit (Handwerk?) ohne Kontakt zu Kunden oder Geschäftspartnern.  Unabhängig davon wäre es schon wünschenswert, wenn zu Kenntnissen und Arbeitserfolgen  etwas genauere Angaben gemacht werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
gut oder doch nur gut gemeint?

Begonnen von juliet

1 Antworten
2703 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:03:20 Vormittag
von Maggy
xx
ist es nun gut oder nur gut gemeint?

Begonnen von screeny

1 Antworten
2638 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2007, 20:25:03 Nachmittag
von gast
xx
warum wird so wohlwollend in das zeugnis formuliert

Begonnen von Gast

1 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag November 05, 2010, 09:44:41 Vormittag
von Satury78
xx
Zeugnis aus der IT-Branchen - wohlwollend?

Begonnen von Herbi1970

1 Antworten
2852 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2009, 01:35:24 Vormittag
von Demel