Hallo,
ich habe ein Zwischenzeugnis bei meinem Arbeitgeber angefordert und werde nicht schlau aus den Formulierungen. Könnt Ihr mal drüber schauen bitte?
Z w i s c h e n z e u g n i s
Herr XY, geboren am xy in xy, trat am 1. Januar xy in die Dienste der XY. Zunächst wirkte er mit großer Einsatzbereitschaft unter der Leitung von XY und leitenden XY bei XY, XY, Xy und XY mit. Seine Ausbildung und seine früheren Tätigkeiten bildeten hierfür eine gute Grundlage.
Am XY legte Herr XY das XY-Examen erfolgreich ab und wurde zum XY ernannt. Seitdem wird er als selbständiger XY und XY-leiter bei XY, XY, XY, XY und XY bei XY aller Größenordnungen eingesetzt.
Herr XY ist ein kompetenter und zuverlässiger Mitarbeiter, der sich vollständig mit seinen Aufgaben identifiziert und sich in besonderer Weise für die Belange der XY einsetzt. In allen materiellen Fragen der Prüfung und Bewertung beweist er selbständiges, zugleich auf gründlicher Fachkenntnis beruhendes, treffsicheres Urteilsvermögen.
Seine sorgfältig ausgearbeiteten XY-Berichte vermitteln nicht nur ein prägnantes Bild XY, sondern sie geben auch sicheren Einblick in die XY Verhältnisse der XY.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass wir mit den von Herrn XY gezeigten Leistungen in jeder Hinsicht sehr zufrieden sind. Alle ihm übertragenen Aufgaben führt er mit beispielhafter Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr erfolgreich aus.
Persönlich und im Hinblick auf seine besondere Sachkunde ist Herr XY bei den XY, seinen Vorgesetzten und bei seinen Kolleginnen und Kollegen ein sehr geschätzter Ansprechpartner. Sein Verhalten ist stets sehr höflich und zuvorkommend.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XY erstellt. Wir danken ihm für seine bisherige wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere Aufgabenerfüllung in der XY sowie persönlich alles Gute, viel Glück und Erfolg.