Autor Thema: Arbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note 1-2?  (Gelesen 3074 mal)

Bubba

  • Gast
Arbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note 1-2?
« am: April 29, 2010, 08:29:17 Vormittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mein Arbeitszeugnis bekommen und finde, dass es einen schlechten Eindruck macht. Habe auch schon andere es lesen lassen und die sind der selben Meinung.

Als ich meinen Chef auf einige Formulierungen ansprach, meinte er, er hat mir ausschließlich gute bis sehr gute Noten vergeben und die Sätze wären ein Ergebnis eines Programmes, in welchem zu jeder Note mehrere verschiedene Sätze hinterlegt sind.

Daher meine Bitte, was meint ihr dazu? Ich schreibe jetzt nur den beurteilenden Teil auf und nicht den Anfang.

Vielen Dank!

Zur Info: Ich bin Sachbearbeiterin im Kundendienst in einem Elektrotechnik-Unternehmen.
_____________

Frau ... verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis umsetzt.

Frau ... erledigt ihre Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz während ihrer gesamten Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen.

Sie leistet auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit. Frau ... arbeitet sehr umsichtig, gewissenhaft und genau.

Mit allen Ansprechpartnern kommt Frau ... gut zurecht und begegnet ihnen stets mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art.
In der Arbeit im Team beweist Frau .... Kritikfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft.

Ihre positive Ausstrahlung und ihr gewinnendes Auftreten machen sie innerhalb unseres Hauses zu einer in jeder Hinsicht sehr geschätzten Kollegin.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau ... ausgestellt, da das Arbeitsverhältnis zum ... betriebsbedingt endet.

Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und danken ihr für die stets gute Zusammenarbeit.

Für ihre weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir Frau ... alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note 1-2?
« Antwort #1 am: April 29, 2010, 22:33:45 Nachmittag »
Es ist schon richtig, dass die Aussagen an sich nicht schlecht sind (Note zwei), das sind bekannte Textbausteine; allerdings fehlen sehr wichtige Angaben, z.B. zum Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen. Auch die alles entscheidende Leistungzusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit fehlt. Damit sind die guten Wertungen natürlich unglaubwürdig.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Das Arbeitszeugnis liest sich doch sehr "bescheiden", oder?

Begonnen von Traxx

5 Antworten
4363 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2008, 06:05:45 Vormittag
von Sonido
xx
Arbeitszeugnis - Wie liest sich das?

Begonnen von Minerva

2 Antworten
3264 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2010, 12:31:26 Nachmittag
von Eule0815
xx
Arbeitszeugnis trotz Übernahme?

Begonnen von Venator

2 Antworten
5087 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2006, 14:07:31 Nachmittag
von Mike
xx
Trotz schreiben keine arbeitszeugnis erhalten

Begonnen von Krikki

1 Antworten
2472 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2006, 01:08:44 Vormittag
von Demel