Autor Thema: Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten  (Gelesen 3786 mal)

Peter Pawall

  • Gast
Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten
« am: Oktober 29, 2008, 12:56:43 Nachmittag »
Hallo,

ich habe folgendes im Arbeitszeugnis stehen:

Herr P. war ehrlich und führte sich gut.


Was soll das bedeuten?? Das klingt fuer mich graesslich.

Vielen Dank


Sonido

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2008, 18:25:15 Nachmittag »
Auch ein sehr kurzer Satz kann viel bedeuten... Schau mal in die Rubrik "häufige Fragen" von arbeitszeugnis.de, da steht einiges zum Thema "ehrlich". Vor allem fehlt das "stets" davor. Die Frage ist aber, warum überhaupt Ehrlichkeit bescheinigt wird, das ist ja nun selbstverständlich, dass man nicht lügt.  Der zweite Teil "führte sich gut" klingt eher nach einem Sträfling. Üblicherweise heißt es "Sein Verhalten (machmal auch: Seine Führung) gegenüber ... war stets einwandfrei". 

Horst Hawall

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten
« Antwort #2 am: Februar 01, 2010, 17:47:25 Nachmittag »
Hallo,

ich habe dasselbe Arbeitszeugnis wie Sonido bekommen - übrigens als Aushilfskraft - und da keine Suchmaschine genaueres zu diesem Satz findet, wollte ich mich in diesem Forum noch einmal erkundigen.

Insbesondere zu "führte sich gut" hätte ich gern nähere Informationen.
Das die explizite Erwähnung von Ehrlichkeit eine miserable Arbeitseinstellung bedeutet, habe ich schon herausgefunden ;>

ich hoffe auf baldige Antworten auch wenn dieser Thread schon seit 120 Tagen inaktiv war.
Vielen Dank

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten
« Antwort #3 am: Februar 01, 2010, 18:35:09 Nachmittag »
Man müsste den gesamten Verhaltensteil kennen, es kommt immer auf den Kontext an. "führte sich gut" würde ich mit der Note 3-4 bewerten. Aber wenn daneben steht "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei" ist die Aussage nicht weiter nachteilig. Im Zweifelsfall solltest du den Zeugnistests für 19 € in Betracht ziehen (siehe oben).

Horst Hawall

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis (Nur ein Satz) bitte mal bewerten
« Antwort #4 am: Februar 01, 2010, 19:03:58 Nachmittag »
Leider ist keinerlei Kontext vorhanden, da dies der einzige Satz im Zeugnis ist.
Wohl weil ich nur Aushilfskraft war.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Arbeitszeugnis Was hat der Satz "Nur der Ordnung halber zu bedeuten"

Begonnen von Cadita

1 Antworten
7279 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2011, 22:08:50 Nachmittag
von Mike
xx
Ziemlich kurzes Praktikumszeugnis ... nur mal eine kleine Bewertung?

Begonnen von Andreas

1 Antworten
2460 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2008, 05:42:16 Vormittag
von Sprossel78
wink
Ein erstrittenes Zeugnis nach nur zwei Monaten

Begonnen von Ein Gast

1 Antworten
1667 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 17, 2014, 19:28:41 Nachmittag
von Ein Gast
xx
Zwei Praktika bei der gleichen Stelle, aber nur ein Zeugnis?

Begonnen von Fragensteller

3 Antworten
3992 Aufrufe
Letzter Beitrag April 21, 2008, 17:05:54 Nachmittag
von Sonido