Autor Thema: Arbeitszeugnis sehr schlecht?!  (Gelesen 3881 mal)

Tina

  • Gast
Arbeitszeugnis sehr schlecht?!
« am: Juli 03, 2009, 10:14:23 Vormittag »
Hallo,

ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Über eine Zeitarbeitsfirma war ich bei einem Finanzdienstleister (man kanns auch Bank nennen) seit Mai 2008 als Bürokauffrau im Einsatz. Durch meine sehr guten Leistungen wurde ich von dieser Firma (Bank) zum 1.1.2009 übernommen. Nun bekam ich kurz vor Ende der Probezeit meine Kündigung.
Und mein Arbeitszeugnis. Ich finde dieses Zeugnis sehr schlecht, einige Formulierungen geradezu suspekt. Wäre schön wenn mir jemand zu den einzelnen Abschnitten die Bedeutung bzw. Benotung mitteilen könnte.
Vielen Dank

Frau XY verfügt über tiefer gehende Fachkenntnisse. Sie brachte ihr Wissen gekonnt und effektiv in die Unternehmensprozesse ein. Aufgrund Ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Frau XY rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte dabei auch schwierige Zusammenhänge vollständig. Unterstreichen möchten wir ihre beachtliche Fähigkeit, schnell fachgerechte Lösungen zu finden.

Frau XY zeigte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben grundsätzlich das geforderte Engagement und Eigeninitiative. Auch bei starker Arbeitsbelastung erfüllte sie ihre Aufgaben weitesgehend in zufrieden stellender Weise. Frau XY erledigte ihre Aufgaben sehr ordentlich, schnell und gewissenhaft. Sie war zuverlässig und genoss unser Vertrauen.

Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte sie immer gute Arbeitsergebnisse. Mit den Leistungen von Frau XY waren wir stets zufrieden.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet zum 30. Juni 2009

Wir danken Frau XY für ihre Arbeit und wünschen ihr für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis sehr schlecht?!
« Antwort #1 am: Juli 03, 2009, 14:03:52 Nachmittag »
Für eine detaillierte Analyse solltest du auf den "Zeugnistest" von arbeitszeugnis.de zurückgreifen.
Was man schon mal festhalten sollte: folgende Aussagen sind sehr unvorteilhaft (Note 4 bis 5):
"zeigte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben grundsätzlich das geforderte Engagement und Eigeninitiative.
"weitestgehend in zufrieden stellender Weise"
"Wir danken Frau XY für ihre Arbeit"
Es fehlen auch wichtige Angaben, zB. zum Arbeiserfolg, zum Beendigungsgrund, es wid kein Bedauern geäußert usw.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
schlecht oder sehr schlecht

Begonnen von günter

1 Antworten
3328 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 18:15:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist dieser Teil des Zeugnisses sehr schlecht?

Begonnen von Franz

3 Antworten
3016 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2007, 21:07:56 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierungen sehr schlecht, wer kann mir helfen?

Begonnen von christian

1 Antworten
2672 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2007, 11:08:57 Vormittag
von itsme
xx
Mein Zeugnis ist sehr schlecht oder meine ich das nur..ein TiP?

Begonnen von Kitty

1 Antworten
2724 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2011, 00:48:12 Vormittag
von July88